Floyd Rose "Verankerung" Frage

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallöle,

ich bin gerade dabei eine ältere Ironbird aufzumöbeln. Beim Ausnehmen, bzw. Abnehmen des FR Trems ist mir aufgefallen, dass eine der beiden "Schrauben" (oder wie nenn man diese beiden Teile ~ Einschlaghülsen???) nicht plan im Holz ist (so wie die Zweite).

Ist das generell ein Problem oder eher egal, da ich dort ja eh noch die eigentliche Schraube für das Trem reindrehe.

Falls es besser wäre, dass dieses "Teil" plan ist, wie bekomme ich es am Besten tiefer gelegt. Einfach mit nem Hammer draufdreschen ist wohl nicht so die korrekteste Lösung.

Grüssle

Mick

Das nennt man wohl in der Tat Einschlaghülse bzw. -gewinde oder so.
Was heißt den "nicht plan"? Einfach nur zu weit draußen oder auch schräg?
Das mit dem hämmern muss nicht unbedingt die verkehrte Lösung sein, aber wenn die Bohrung nicht tief genug ist, wird es kaum zum gewünschten Erfolg führen. Wenn das Ding fest sitzt, würde ich's einfach so lassen. Ansonsten eher zum Gitarrenbauer als selber rumzuhämmern - denn, auch wenn der nix anderes machen sollte, so wird er den Kram vorher ausmessen.

- Sascha

Moin,

drehe eine andere passende Schraube in das Gewinde und versuche mit kurzen zarten Hammerschlägen das Ganze in die richtige Position zu bringen.
Sollten leichte Hammerschläge nicht ausreichen, bitte aufhören. Dann ist die Bohrung nicht tief genug.

Ein Foto habe ich, allerdings kann ich hier ja nur einen Link dazu einfügen ... und dazu müsste ich es erst irgendwo veröffentlichen ... oder kann ich hier auch ein Foto von meiner Festplatte einfügen?

Nich plan bedeutet, dass die Hülse, im Gegensatz zur zweiten Hülse aus dem Holz heraus steht.

Jop, die andere Seite ist bündig mit dem Holz wo das Teil drinne steckt ... nicht schräg, sondern einfach nur weiter drinne

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten