Fragen zum Nachdenken ... :-)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, ich finde das recht amüsant:

Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyoel aus?

Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer waehlt?

Warum muss man fuer den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sogenannte "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte? ;-)

(quelle:http://de.netlog.com/Flo_Rid4/blog/blogid=3292601#blog)

lg max

Rat Tomago":186opm2j schrieb:
Wenn es heute 20 Grad warm ist und morgen wird es doppelt so warm, wie warm ist es dann morgen? ;-)

Wenn du von °C ausgehst und ich richtig rechne dann würde es morgen 586,3°C warm ;)

Rat Tomago":3o801v0c schrieb:
Wenn es heute 20 Grad warm ist und morgen wird es doppelt so warm, wie warm ist es dann morgen? ;-)

[Spielverderber]
313,15 °C :cool: [size=x-small]
dazu muss man aber den Umweg über die absolute Temperatur gehen, weil die Celsiusskala keine Verhältnisskala ist [/size]
[/Spielverderber]

EDIT @grommit: das müssten bei dir noch Kelvin sein, oder?

Der Graf":142ef4h8 schrieb:
Rat Tomago":142ef4h8 schrieb:

[Spielverderber]
313,15 °C :cool: [size=x-small]
dazu muss man aber den Umweg über die absolute Temperatur gehen, weil die Celsiusskala keine Verhältnisskala ist [/size]
[/Spielverderber]

EDIT @grommit: das müssten bei dir noch Kelvin sein, oder?

Exakt! Ist immer eine gute Möglichkeit sich zu später Stunde ein Bier in der Kneipe zu erwetten ;-)
Damit es nicht so offensichtlich ist einfach -2,75 Grad oder so nehmen...

Rat Tomago":2rm11up3 schrieb:
Exakt! Ist immer eine gute Möglichkeit sich zu später Stunde ein Bier in der Kneipe zu erwetten ;-)
Damit es nicht so offensichtlich ist einfach -2,75 Grad oder so nehmen...

Bin der einzige hier der nur Bahnhof versteht?
Was solls Chemie seit der 10ten nicht mehr und Physik ist nur Astro-physik

Kurz und knackig:

0° Celsius sind zwar gefühlt kalt aber streng genommen warm, nämlich immer noch 273,15° Kelvin, weil der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15° Celsius oder eben 0° Kelvin. Also ist es quasi nur ein unterschiedlicher "Startpunkt" des Nullpunktes.

Wenn es 20 Grad Celsius warm ist, dann misst das Intervall zwischen dem Punkt wo es "kalt" ist bis zu den 20 Grad Celsius immer noch 293,15 Grad Celsius. (273,15 + 20,00)

Wenn es also doppelt so warm ist, dann muss man diesen Wert verdoppeln, kommt also auf 586,3 Grad. Da die Ursprungstemperatur in Grad Celsius angegeben wurde ziehen wir wieder 273.15 ab und landen somit beim richtigen Ergebnis von 313,15° Celsius. ;-)

Ok hättest nur sagen müssen dass ihr das in Kelvin umgerechnet hattet ;-)
Anyway danke für die erklärung!

Trotzdem sind es kein x° Kelvin, sondern einfach x Kelvin. ;-)
Nur der gute Anders Celsius hat vor seine Skala ein "Grad" gemacht.

Rat Tomago":32npy1ce schrieb:
Kurz und knackig:

0° Celsius sind zwar gefühlt kalt aber streng genommen warm, nämlich immer noch 273,15° Kelvin, weil der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15° Celsius oder eben 0° Kelvin. Also ist es quasi nur ein unterschiedlicher "Startpunkt" des Nullpunktes.

Wenn es 20 Grad Celsius warm ist, dann misst das Intervall zwischen dem Punkt wo es "kalt" ist bis zu den 20 Grad Celsius immer noch 293,15 Grad Celsius. (273,15 + 20,00)

Wenn es also doppelt so warm ist, dann muss man diesen Wert verdoppeln, kommt also auf 586,3 Grad. Da die Ursprungstemperatur in Grad Celsius angegeben wurde ziehen wir wieder 273.15 ab und landen somit beim richtigen Ergebnis von 313,15° Celsius. ;-)

nett....
aber wenn heute 20 Grad herrschen und gestern war es 10 Grad, dann wirst du sicher sagen es ist entweder um 10 Grad wärmer oder doppelt so warm wie gestern.....ob das nun physikalisch richtig ist oder nicht, ich denke nicht, dass dies kommunikativ eine Rolle spielt.....ausser zwischen 2 Physikstudenten vielleicht....wobei die kommunizieren eigentlich nicht wirklich.... :-D ;-)

Wenn die Minderheit a bisserl a Hirn hätte, würde sie verstehen, dass sie die Ursache für die Mehrheit ist....(Gerhard Polt)

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Weil Tarzan einen Dolch hatte??

Oder weil es ein Film ist, und er jeden Tag aufsteht, Kornflakes isst, sich rasiert???

Das ist wie mit dem Nikolaus oder dem Osterhasen...

o.k ich klär auf.....

aus welchen Filmen stammen folgende Zitate:

...ich liebe dich.......Antwort: ich weiß (Star wars...das Universum schlägt zurück (Han Solo - Lea)
...Aaaaadriaaaaan..................(Rocky I Schluß....der Megakitsch in Vollendung)
...was ist das: blaues Licht....was macht man damit....blaues Licht (Rocky III)
...ah ja...das Schreibmaschinenpapier (Papa ante protas)
...Herr Ober dürfen wir vielleicht ihnen was bringen (dito)
...Zeit x Zeit ist Mahlzeit.....(Polt...Herr Ober)
...Macht ihn durchsichtig!...(Staatsfeind Nr. 1)
...Ich erblickte das Licht der Welt in Form einer 60-Watt-Glühbirne....(die Blechtrommel)
...Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen...(Casablanca)
...Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren...(Starwars III - Z3 PO)
...Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!...(true lies)
...Der Ahornsirup muss immer vor den Pfannkuchen auf dem Tisch stehen...(rain man)
...Melde gehorsamst: Er brennt nicht, Herr Obersturmbannführer...(Schtonk)
...Dumm ist der, der Dummes tut...(Forrest Gump)
...ich musste mir was einfallen lassen, du warst im Begriff ein riesen Arschloch zu werden....(The game...Michael Douglas.....das Schimpfwort ist der automatischen Korrektur zum Opfer gefallen...)

Viel Spaß...

Moin!

...Aaaaadriaaaaan.................. > Rocky

...Zeit x Zeit ist Mahlzeit..... > ein sehr netter Film vom Polt, dessen Titel mir nicht einfällt...

...Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen... > Casablanca, oder?

...Der Ahornsirup muss immer vor den Pfannkuchen auf dem Tisch stehen... > Rainman?

...Melde gehorsamst: Er brennt nicht, Herr Obersturmbannführer... >
Der Untergang.

...Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!...> klingt schwer nach "Die Zwei"...

...ah ja...das Schreibmaschinenpapier > Papa ante Portas

...Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren... > mhhhm...Data oder Marvin...?

Schöner Quiz!

Jab

ich hab jetzt doofer Weise den Quizbeitrag mit den Lösungen editiert.....wollte eigentlich die Lösung extra stellen....naja geistige Umnachtung halt.... :?

"Wenn du es tust, mach es cool.."
oder
"Na klar geht das klar, das war keine frage, das war ne ansage"

Na, wer weiß es?

jab":3igxl23k schrieb:
...Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren... > mhhhm...Data oder Marvin...?

Nein Mann! C3PO! :lol:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten