Fußschalter: MARSHALL MR-PEDL00021

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve keinen mit dieser Frage- habe sie aber bisher nicht im Forum entdeckt. :?

Seit einigen Jahren spiele ich einen Marshall TSL 60 mit einer 1960 Lead Box.
Ich verwende auch den mitgelieferten Fußtreter (MARSHALL MR-PEDL00021) um die Kanäle umzuschalten.
Nun sind bei diesem Prachtexemplar die Schalter/Taster für die Kanäle Clean, Crunch und Lead verschlissen oder ich habe sie kaputt getreten. (nicht so zu verstehen, dass ich darauf rumtrampel)
Der Wechsler springt nach dem Drücken nicht zurück oder bewegt sich erst gar nicht.

Ich habe diese nun ausglötet, kann aber nicht mehr feststellen ob es Schalter oder Taster sind, welche ich nachkaufen muss. Ich vermute, dass es sich um Taster handelt, die über den IC dann die Kanäle umschalten?!?! :roll:

Bei Thomann habe ich einen Schalter gefunden und angefragt ob dieser passt- die Werkstatt meinte nur, dass es sich beim Pedal um beides handeln könnte...bin also auch nicht schlauer als vorher.....

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg Andreas

Müsstest du mal messen. Mein Valvestate damals hatte Schalter. Dafür hätte ich auch noch etliche neue Exemplare zum Austauschen. ;)

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich konnte für die Effektschleife sowie den Reverbschalter feststellen, dass es sich um SCHALTER handelt. Wie gesagt ist ja leider meine Misere, dass ich bei den alten Schaltern nicht mehr sicher gehen kann ob sie beim Messen richtig schalten, oder nur verklemmt sind...

Kann ich dir ggf 3 Schalter abkaufen?(Falls es Schalter sind :-))

lg Andreas

Moin,

ich habe parallel noch eine direkte Anfrage an Marshall gemacht.
Es wurde mir sehr freundlich geantwortet, dass es sich für Lead, Crunch und Clean definitiv um Taster handelt.

Hast Du von denen auch welche, die Du verkaufen würdest?

lg Andreas

Nein, bisher funktionieren die Schalter für FX und Reverb;-)

Ich melde mich aber wenn diese auch schlapp machen....
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!

lg Andreas

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten