Geeigneter Verstärker als Marlboro Ersatz

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab wie ich in einem anderen Bericht schon beschrieben hab einen Marlboro Verstärker (das ist der einzige Link den ich dazu fand: http://reviews.harmony-central.com/revi ... Combo/10/1 ) Naja ist wie dem Artikel zu sehen ist nicht der tollste Verstärker, da die Verzerrung echt überhaupt nichts hergibt und sonst auch einen miserablen Klang hat. Kann ich aber noch in Ebay für ungefähr 70€ vertikken siehe anderer Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011 (Meiner ist noch ne ecke besser :lol: )
Naja ich war dann in einem Gitarrengeschäft und hab nen paar Verstärker ausprobiert. Und bin bei einem hengengeblieben. > Roland ROLAND CUBE 60 sowie ROLAND CUBE30X. Ich fande die Modelle toll, da man bei ihenen zwischen verschiedenen Kultröhrenverstärkern wählen konnte und sie auch einen recht guten Sound abgaben.
Allgemein suche ich eienn Verstärker der endlcih mal dampf ablässt, richtig gut klingt, am besten viele Effekte zum Einstellen hat (siehe Roland), zudem laut ist und nicht allzu teuer ist (das heißt max. 300 €).
Doch jetzt die Fragen: :?:
1. Hat jemand hier im Forum diesen Verstärker? Erfahrung?
2. Ich spiele in einer Band und möchte somit auch mal richtig lauten sound raushauen. Reicht dafür von der Wattanzahl schon der Roland Cube 30X mit 30 Watt oder wäre der Cube 60 mit 60Watt empfehlenswerter??
3. Gibt es vielleicht noch andere gute Verstärker, die gut sind und zu meinen Anforderungen passt?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet
:lol: :lol: :lol:
 
hallo hans,

in der preisklasse sieht's mit power-metal verstärkern eher dünn aus.
ich habe gerade den musik produktiv weihnachtsprospekt bekommen.
da gibt's den crate flexwave stack mit 120 watt topteil mit effekten und
passender 4 x12" box fĂĽr 399 ocken. ist so das gĂĽnstigste, was mir
einfällt. ich denke, bei deinen bedürfnissen sollte es mindestens
50 röhren watt oder 100 transen watt an min. 2 x 12" sein.
aber schau mal bei musik produktiv rein. wie gesagt, beide teil
gibt`s momentan im bundle fĂĽr 399 ocken. guckst du hier:

http://www.musik-produktiv.de/crate-gt412sl-schraeg.aspx

http://www.musik-produktiv.de/crate-flexwave-fw120h.aspx

gruss

manuel
 
hab ich doch was zu gesagt.
wenn ich mir deinen letzten thread mit dem effekt-gerät anschaue,
gehe ich mal davon aus, dass du einen kräftigen rock bis metal sound
haben möchtest, der sich dann auch noch im band-kontext einigermaßen
durchsetzt. und da kommst du mit 30 - 60 transen-watt und einem
einzelnen 10" oder 12" speaker nicht weit. also wĂĽrde ich sagen,
dass du mit den roland cubes nicht gut beraten bist ...

gruss

manuel
 
Also mit 60 Watt kommst du bei deinen AnsprĂĽchen net weit.
Da du ja Metal-Zeugs machen willst brauchst du ja nicht gerade super Röhren-Klang, da reicht das Bundle, dass dir manuel als Link gezeigt hat.
 
Aber haben denn die von dir madler genauso wie der Roland eine Einstellung mit der ich verschiedene berühmte verstärkertypen auswählen kann??
 
Hi Hans,

für einen Alleskönner sind 300 Tacken nun mal nich allzuviel...

Frag dich mal was du brauchst: Zig Modelle berĂĽhmter Amps (wie detailgetreu die modelliert sind, lasse ich hier mal auĂźen vor) oder einen guten Amp, der zwar nur 2 bis 3 Sounds drauf hat, die aber gut kann, sich in der Band durchsetzt und vorallem in deinem Budget ist?

GruĂź Oli
 
watt willse den noch alles fĂĽr 300 euro?
dann musse dir noch nen modeller dazu kaufen.
was das ist, weist du ja aus deinem effekt-geräte-thread.
aber wie mein vorredner schon sagte, wie wärs erst mal mit
nem clean sound, nem verzerrten sound und noch ein paar
effekten dabei und das noch halbwegs durchsetzungsfähig?
du gibst hier 300 euro als budget an, ich ĂĽberlege mir, was man
an halbwegs brauchbarem equipment dafĂĽr bekommt und dann
sonne frage ... kopschĂĽttel ....

edit:

und ĂĽberhaupt: ein topteil und eine 4 x 12" box fĂĽr knapp 400 euro.
das top hat 3 kanäle, 120 watt, eingebaute effekte und nen tuner.
von sowas hätte ich zu meinen anfänger-zeiten geträumt, mit meinem
15 watt "wildcat" verstärker mit tubescreamer davor (kein witz!) ;-)
das ding wird bestimmt nicht der oberhammer sein, der nen recti, diezel
oder krank mit passender box einfach wegbläst, aber für
die 400 euro kommt da bestimmt anständig krach raus.

wenn du 30 modellings der tollsten verstärker, zig boxen simulationen,
prima effekte und 300 gespeicherte sounds haben willst, kauf dir nen POD
und nen guten kopfhörer. wenn du's für den kurs laut und durchsetzungfähig
habe willst, schau dich nach sowas wie dem crate um, zumindest aber ein
kombo mit min. 50 röhren-watt und min. 2 x 10" speaker, besser 2 x 12".
fĂĽr den preis wirst du aber nicht viel auswahl haben, ich wĂĽrde den crate testen
oder noch ein bischen sparen und weiter testen. den unten genannten
peavy valveking als 100 watt vollröhren-kombo mit 2 x 12" gibt's z.b.
fĂĽr 499 tacken ...
 
Und ums nochmals richtig zu verdeutlichen ist es egal ob Transistor oder Röhre. Den Röhrensound, den Transistorsound genauso wie ich oft lese von wegen Röhren Watt und Transistor Watt. Das ist alles vollkommener Blödsinn.

Gibt nix schlimmeres als solchen Irrglaube. Denn wie es der Pfaelzer richtig sagte kommt es auf die Qualität der Endstufe, der Speaker usw. drauf an. Dann hat man Durchsetzungskraft. Will man dann noch das es wirklich gut klingt, muss die Vorstufe eine ähnlich hohe Qualität haben bzw. die Schaltung ist der Schlüssel und da ist es scheissegal ob Transistor oder Vollröhre, Hybride oder Modeller. Ich kenne genug Transistor-, Hybrid- und Modelleramps die besser klingen als so manche Vollröhre! Von daher bitte keine sinnlose Diskussion über Transistor Watt oder Röhrenwatt.

Wo ich dem Pfaelzer aber wiedersprechen muss ist für 300€ ein ordentlicher Amp. Den kriegt man mit etwas Glück. Zum Beispiel die Hughes & Kettner Attax Combos und Topteile gebraucht oder sogar noch den ein oder anderen Marshall Valvestate und zwar die 100'er Version die mit grossem Abstand zu den besten Hybriden zählt die Marshall jemals gebaut hat! ;-)

Natürlich ohne FX kram, den kauft man sich meist sowieso besser als extra Gerätschaft. Nur dafür sinds Amps die gebraucht Preiswert zu kriegen sind, haben eine übersichtliche und trotzdem sehr gute Ausstattung und darum geht es ja. Modeller in dem Preisrahmen und das noch neu sind nicht gerade zu empfehlen. Eventuell kriegt man dafür gebraucht nen Line 6 Flextone II aber auch da würde ich vorsichtig rangehen denn schon sehr oft sind solche Geräte unter grossem Frusst wieder in die Bucht gewandert weil man mit der Fülle an Möglichkeiten schlichtweg überfordert war.
 
Pfaelzer":2ftiqw8s schrieb:
Thrasher":2ftiqw8s schrieb:
.
Wo ich dem Pfaelzer aber wiedersprechen muss ist für 300€ ein ordentlicher Amp. Den kriegt man mit etwas Glück. Zum Beispiel die Hughes & Kettner Attax Combos und Topteile gebraucht oder sogar noch den ein oder anderen Marshall Valvestate und zwar die 100'er Version die mit grossem Abstand zu den besten Hybriden zählt die Marshall jemals gebaut hat! ;-)

(Rechthaberischer Modus an)
Pfaelzer":2ftiqw8s schrieb:
In der Preisklasse um 300 Euro Neupreis kenne ich keinen Amp, der Deinen Ansprüchen wirklich gerecht werden könnte.
(RH-Modus aus)

Ansonsten stimme der Auswahl an Gebraucht-Amps zu und warne vor dem Line6 Flextone, dessen Endstufe imho fĂĽr die FĂĽsse ist...

p

Ja ok Pfaelzer gebe zu ich habe nicht gründlich gelesen. Also grosses SORRY. Was aber eventuell mal für solche Fragen sinnvoll ist ist eine wirkliche Liste von guten Amps die man gebraucht wirklich Preiswert ranziehen kann. Das wäre doch mal ne Idee wie Fragen bezüglich solcher Auswüchse wie hier gerade vermieden werden könnten. Und es wäre auch wohl förderlich fürs Forum. Ich fange damit gleich mal an, habe auch schon einige Kandidaten zur Auswahl. Wer will kann und soll dabei mitmachen.
 
Jo Pfaelzer hast du da noch nen totalen Geheimtipp in dem Preisbereich in der Hinterhand?
 

ZurĂĽck
Oben Unten