Geschäftsidee: Herstellung von Pickguards

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Neuester Stand:

WD Music hat meine Muster erhalten. Ihr Kostenvoranschlag für 1 x Explorer und 1 x VOX Phantom-Schlagbrett lautet auf 190$, Versand 30$, das sind für die beiden zusammen mit Nebengeräuschen ca 200 Euro. Zu berücksichtigen ist, dass das von mir ausgewählte Material schon recht teuer ist.

Mit Matze vom Trashcontainer habe ich telefoniert. Ihr Webshop ist noch im Aufbau, wa, und im Lauf der nächsten Woche sollen die verfügbaren Materialien eingepflegt werden. Saach ick ja bloß! Sie hätten jede Menge Rohmaterial da, dreilagig, vierlagig, und ich werde mal einen Versuch starten.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass Rockinger seit geraumer Zeit sein Sortiment verschlankt. Vor 25 Jahren war das mal der Marktführer... Das scheint Raum zu lassen für solche Unternehmen wie den Trashcontainer, die Guitar Farm oder auch den desolaten Gitarrenbauershop24. Mal sehen, wer sich davon mittelfristig durchsetzt.
Ich persönlich habe durchaus Interesse an einem inländischen, gut sortierten und kompetenten Laden.

Ich habe zwar mit guitarfetish gute Erfahrungen gemacht, aber eigentlich mag ich keine Teile, die in China hergestellt wurden, und erst nach Amerika geliefert werden müssen, bevor ich sie endlich bekomme.
 
Ich vermute mal ganz naiv, dass jeder E-Gitarrenbauer in BRD dir so ein Pickguard ausfräsen und zuschleifen könnte. Das wird dann wohl keine 200 Bucks kosten.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten