Gibson SG Special, 68? Selten?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe eine Gibson SG Special, ziemlich abgenutzt, eben alt und gebraucht. Serien Nummer ist die 529342. Die Mechaniken sind nicht mehr original und wo mal ein Tremolo gewesen ist oder angedeutet war sind die 3 Löcher zugekittet. Die Serien Nr. ist schwarz geprintet. Es steht auch kein Made in USA darunter.
Habe die Gitarre mal bei einem Fachmann schätzen lassen, soll angeblich von 1968 sein und allein im jetzigen Zustand noch über 2000 Euro wert sein!??!
Der Mann hatte aber so glänzende Augen, weil er dachte ich möchte sie verkaufen, was ich bestimmt nicht möchte, weil diese Gitarre zum ersten mal den Sound aus mir rausholt und nicht umgekehrt, das ich ihm nicht so ganz getraut habe!
Vielleicht habe ich ja ein kleines Schätzchen und sie ist noch viel mehr wert!

Habe auch Fotos, weiß nur nicht wie ich sie hier reinstelle und in allen anderen Forenthemen kann ich leider nicht antworten, würde mich über Antworten freuen, ich möchte es echt gerne wissen, danke im voraus!

(PS: Auf www.myspace.com/stonereau könnt ihr sie schonmal ein wenig erkennen. unter pics: stonereau "live" und, ach ja, ich bin pervers und spiele sie links herum;)
 
Moin,
so zwischen 2 und 3 ist realistisch - klar je nach Zustand.
Die Vibrola, oder wie das komische Ding hieĂź gibt es auch noch als Ersatzteil.
Um hier nicht ein flammneues Teil auf altem Zeug zu montieren vielleicht ein wenig agen und schon ist sie noch mal einen Tick mehr wert.

grĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten