Gibson Vintage Brücke... wie drehen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Wie herum muß eine Gibson Vintage Brücke, also die mit dem Drahtbügelchen montiert werden? Die Schräubchen nach vorne oder nach hinten? Außerdem sind bei meiner (ES 335) zwei der Saitenreiter gedreht.
Ist das normal?

Gruß
Franz

Ist so normal, haben alle meine F-Loch-Gitarren auch. Die Schräubchen gehören in Richtung Pickups. ;-)

Banger":el65gug3 schrieb:
Kommt jetzt für jedes Bauteil Deiner Gitarren ein eigener Thread...?

Ah, mal wieder der freundliche Herr Mod :lol:.
Sei bei deiner freundlichen, direkten Art froh, das überhaupt noch jemand hier Threads aufmacht :-D. Ob das wohl der Grund ist, weshalb immer weniger gepostet wird?

CU
Franz

Sascha´s Strat":1msnhsu1 schrieb:
Ist so normal, haben alle meine F-Loch-Gitarren auch. Die Schräubchen gehören in Richtung Pickups. ;-)
Danke für die freundliche, korrekte Antwort. Ich hab bei verschiedenen Händlern nämlich die mal so u. so rum drauf gesehen.

Gruß
Franz

Little Wing":14o01cqr schrieb:
Sei bei deiner freundlichen, direkten Art froh, das überhaupt noch jemand hier Threads aufmacht :-D.

Tach Franz!

Ich bezweifele, dass Bangers Glückseligkeit an der der Anzahl der aufgemachten Threads festzumachen ist. Eher würde er sich an einer gewissen Qualität erfreuen.

Zurück zum Thema:

Es ist vollkommen egal, wie herum die Schrauben zeigen.
Schau Dir die Bilder im Standardwerk "Gibson Electrics" an, da findest Du beides nahezu gleich häufig. Bau sie so ein, wie Du besser dran kommst.

Die Böckchen werden dann gedreht, wenn die Oktavreinheit bei normaler Stellung nicht ausreichend eingestellt werden kann, da die ABR-1 nur einen begrenzten Raum zum Verstellen bietet.

mad cruiser":hxkc0zam schrieb:
Little Wing":hxkc0zam schrieb:
Sei bei deiner freundlichen, direkten Art froh, das überhaupt noch jemand hier Threads aufmacht :-D.

Tach Franz!

Ich bezweifele, dass Bangers Glückseligkeit an der der Anzahl der aufgemachten Threads festzumachen ist. Eher würde er sich an einer gewissen Qualität erfreuen.
Tach Mad!

A. Was war an der Qualität meiner Frage unerfreulich?
B. Bezieht sich meine Beurteilung der Moderation nicht nur auf diesen Thread, sondern auf mehrjährige Erfahrung mit diesem Mod.

Gruß
Franz

Little Wing":3doqazdk schrieb:
B. Bezieht sich meine Beurteilung der Moderation nicht nur auf diesen Thread, sondern auf mehrjährige Erfahrung mit diesem Mod.

Gruß
Franz

Guten Morgen Franz,
Bangers Moderation genießt bei vielen Mitlesern, auch bei mir, eine sehr hohe Wertschätzung.

W°°":2ph6wehx schrieb:
Little Wing":2ph6wehx schrieb:

Gruß
Franz

Guten Morgen Franz,
Bangers Moderation genießt bei vielen Mitlesern, auch bei mir, eine sehr hohe Wertschätzung.
Ich bin äußerst froh das Banger vor allen Dingen regelmäßig hier moderiert - nur so verwahrlost das ganze nicht...
dito zur Wertschätzung!

greetz
univalve

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten