Gigliotti GS (Edel-Strat)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Am WE konnte ich mal ne Gigliotti GS eines Freundes antesten. Und zwar diese hier:

gsfront.gif

Ein Hammerteil in Sachen Optik. Die Oberseite des Swamp Ash Bodys besteht aus Aluminium, welches sehr schön farbig schimmert - mann, was iss das ne geile Bühnengitarre!

Der Sound ist sehr ausgewogen, vintagemäßig mit extrem viel Twang. Bei diesem Modell waren Lindy Fralins drin. Im direkten Vergleich mit meinen Strats kam diese hier insgesamt etwas drahtiger, was wohl an der Aludecke liegt. Der Hals hat ebenfalls Vintagemaße und lässt sich sehr gut bespielen. Man bekommt aber ohne Aufpreis verschiedene Profile.

Also, wer was ausgefallenes und sehr gut klingendes in Sachen Strat (oder auch Tele) sucht, der ist hier genau richtig. Preis, ab 2500 Euro ;-)

Joe Bonamassa spielt übrigens auch eine..... mehr unter:

http://www.gigliottiguitars.com

Bluesy Gruß :cool:

Magman

nicht mein geschmack, erinnert mich an die Verkleidung meines Akkordeons aus den 60igern ;D

Aber solange es klingt...

Grüß euch,

joa sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Wenn sie auch so klingt wie sie aussieht, dann ma sparen ;)

Grüße

Dave

Ich finde die Teile echt scharf. Die Tele gefällt mir sogar noch besser.

Capt'n Grau":36l6y0j6 schrieb:
Magman":36l6y0j6 schrieb:

Oh ja die kommt auch verschärft :top:

Diese Tele habe wolle *lechz*, *geifer* :dafuer:

Gibt´s die auch in Grau-meliert?
Uuups, das heisst ja dann sicher "Marmor" oder so .... :lol:

Capt'n Grau":1k3ylq7g schrieb:
Magman":1k3ylq7g schrieb:

Oh ja die kommt auch verschärft :top:

Diese Tele habe wolle *lechz*, *geifer* :dafuer:

Gelle die iss hammergoil :lol:

Ich frag morgen mal unsern Lackiermeister, welche Farben man da am besten nimmt, um eine solch geile Spieglung auf dem Alu hinzubekommen - weil Alu hab ich ne Menge in allen Varis ;-)

Magman

Hi,

hab lange drüber nachgedacht, ob mir die Klampfe nun gefällt oder nicht. Bin dann zum Schluss gekommen, dass Sie nicht zusagt, rein vom optischen.

@Magman : Ist das Joe Bonamassa?
Habe ihn mit der Tele auf'm Grolsch Blue Rock Festival gesehen.
Der absolute Oberwahnsinn der Typ!
Und die Klampfe...mmhh... yummie :-D ;-)

Julle":10vqycg5 schrieb:
@Magman : Ist das Joe Bonamassa?
Habe ihn mit der Tele auf'm Grolsch Blue Rock Festival gesehen.
Der absolute Oberwahnsinn der Typ!
Und die Klampfe...mmhh... yummie :-D ;-)

Hi Julle,

deine Frage wurde ja bereits stellvertretend von Kollege Opamänn beantwortet :lol:
Joe gibt immer alles auf der Bühne - er iss'n super Bluesrocker! Ich konnte ihn bereits 3x sehn und alle seine Gigs waren klasse. Vor allem aber die Tele! Hab auch die 'Ohne Filter' Live DVD von ihm, welche ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Magman

Capt'n Grau":2uz1u8hy schrieb:
Ich hab' leider nur:
Melitta-Toppits-Alufolie-1-2000-03_23__855979_20.jpg

:)

Na das iss doch schon mal was :lol: .....

....hab heut mittag mal ne Aluplatte mit versch. Aufsätzen auf Flex und Bohrmaschine bearbeitet - klappt prima und man kann die schönsten Motive kreieren! Ich werd mir mal'n alten Tele-Body inner Bucht ziehen und'n bisschen testen. Die Aluplatte muss ja sozusagen eingelassen werden, was aber mit der Oberfräse kein Problem darstellen sollte. Nun muss ich bloß noch wissen, was für'n Lack ich nehmen muss - iss ja transparent!
Ma gugge ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten