Grunge-Pedal

Grunge Pedale?!
:lol:

Ich kann dazu nich viel sagen
aber es hört sich sehr nach nen normalen Verzerrer an :roll:
 
hi,

mir ist nicht ganz klar, wo du denn soundmäßig hinwillst, das dir gerade dieses pedal ins auge fällt. ich kenne das ding nicht, aber mehr als verzerren kanns wahrscheinlich auch nicht.

vermutlich willst du eher einen "grungigen sound"? also richtung pearl jam etc. ??

was hast du denn an equipment? verstärker und amp usw?

lg

alex
 
Servus,
wen du nen guten Zerrer willst wĂĽrde ich zu was anderem greifen - Diese DigiTech Treter halte ich nur fĂĽr gute Treter um das bereits verzerte Signal etwas aufzufrischen aber Standalone reichts net - Meine Meinung. Wenn holste dir eher den Bad Monkey oder gebraucht nen Hughes & Kettner Warp. Oder ein Treter von Marshall z.B: der Jackhammer

Hat eigentlich wer erfahrung mit dem Big Muff? Das soll auch ziemlich gut sein wenn klassische Zerre gebraucht wird

Salve
Phil
 
Salve,
ich hab den Vorgänger des DigiTech, nämlich den Grunge von DOD, gleiche Optik und vermutlich auch gleiches inneres.
Mir selber war das immer ein bisschen zu heftig, aber ein Freund von mir, der eben auch eher Grunge gespielt hat, war begeistert.
Ich denke, das wird in die Richtung gehen, die du suchst. Ich hab immer mal ĂĽberlegt meines zu verkaufen, hatte aber Skrupel, weil es ein Geschenk von meinem Bruder war.

Tauschen wĂĽrde aber vielleicht gehen ;-)
 
Okay, jetzt etwas ausführlicher. Ich habe aus Neugier das Teil mal wieder angeschlossen. Leider ist im Moment nur der blöde Combo von Harley Benton zur Hand. Gitarre ist meine Billigstrat von Spacer.

Powerchord kommen gut und fett mit dem Teil, auch mit der Strat. Überhaupt sind Gain- und Lautstärkereserven erstaunlich, lädt richtig dazu ein mal wieder ein bisschen rumzukoppeln :evil:
Mit "komplizierten" Akkorden wird es aber doch hässlich. Überhaupt geht crunch oder "leicht angezerrt" mit dem Ding gar nicht :cry:

Was Singlenotes in höheren Lagen angeht, geht es ziemlich in Richtung Fuzz, was manche mögen und andere nicht. Ich mag fuzz an der richtigen Stelle, aber mir persönlich fehlt aber dann doch das "letzte bisschen" für "richtigen" Fuzz bei diesem Treter. Schwer zu beschreiben.

Wenn du also was suchst, um fette Riffs und Powerchordketten vom Stapel zu lassen, und ab und zu auch mal ein bisschen Lärm machen willst, dann liegst du richtig. Wenn du harmonische Zerrung suchst, die mehr als Powerchords verkraften kann, oder singende* Leads willst, dann liegts du falsch. Wenn du auf Vintage Sounds stehst sowieso.

*ob ein Fuzz nun singt... ich wĂĽrde sagen: nein, aber dafĂĽr steht der Ton fĂĽr immer!
 
focus":2wsvsdfv schrieb:
Servus,
wen du nen guten Zerrer willst wĂĽrde ich zu was anderem greifen - Diese DigiTech Treter halte ich nur fĂĽr gute Treter um das bereits verzerte Signal etwas aufzufrischen aber Standalone reichts net - Meine Meinung. Wenn holste dir eher den Bad Monkey oder gebraucht nen Hughes & Kettner Warp. Oder ein Treter von Marshall z.B: der Jackhammer

Hat eigentlich wer erfahrung mit dem Big Muff? Das soll auch ziemlich gut sein wenn klassische Zerre gebraucht wird

Salve
Phil

Hi PHil,
ich habe einen (American) Big Muff verwende ihn aber kaum mehr.
Der Sound wirkt sehr dick, sahnig und komprimiert sehr schnell. FĂĽr langsame getragene Leadlines absolut die richtige UnterstĂĽtzung ohne daĂź man viel arbeiten muĂź. Irgendwie ist mir der Muff einfach eine Idee zu "dick". (Kein Wunder mit ner fetten Paula davor) Vielleicht fĂĽr Outputschwache Singlecoils "die" Erfindung ... keine Ahnung.
Ich verwende stattdessen um die wirklich agressive, böse, dreckige und rotzige Zerre zu bringen eine PROCO TurboRat. Bei dem Ding habe ich alle Regler maximal auf 8Uhr, und meine Volumepotis an der Gitarre maximal auf 3mm offen. das gibt einen wunderbar dreckigen Rythmussound. Nun das Gitarrenpoti noch ein paar mm weiter auf - geht in singende Leadlines über. Direkt im Anschlag, dynamisch (ich steh nicht so auf Kompression)und immer durchsetzungsfähig. Und es hat einen Wahnsinnspunch!!! Mit Singlecoils ist mir die "Ratte" dann aber schnell mal zu schrill!
Vorsicht Suchtgefahr!
Love and Rock http://www.guitarworld.de/forum/images/ ... on_top.gif
Olimit
 
So

Ich hab mir das Pedal am Samstag bei Thomann bestellt.
Heute kam es schon bei mir an!!!

Klasse Sound!!
Hat sich echt gelohnt!
 

ZurĂĽck
Oben Unten