(Gute!) Gitarrenbauer und Amptechs im Saarland?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey hey, da ich ja nun innerhalb einer Stunde auf zwei Mitglieder aus dem Saarland (jaja, ich weiß) gestoßen bin, regt sich in mir die Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann: Ich habe in SB bisher keine großartigen Erfahrungen gemacht, was meine Suche nach kompetenten Technikern (Gitarre/Amp) betrifft. Will jetzt aber auch niemanden dissen, deswegen wären einfach ein zwei Tips hilfreich, ne PM ist natürlich auch willkommen.

- Wo kann ich z.B. eine 63er Fender zum Neubundieren hinbringen, ohne daß mir jemand Jumbo-Bünde aufschwatzen will oder beim Einfeilen eines neuen Sattels die Kopfplatte ganz nonchalant zerkratzt wird? Und ohne daß ich die wertvolle Gitarre 3 Monate außer Haus geben muß?

- Wer kann z.B. einen alten Fender-Amp fixen, ohne daß nach der Erstinbetriebnahme der Trafo abraucht? Wer schreibt eine ordentliche Rechnung, so daß ich bei Mängeln was in der Hand habe? Wer will mir keinen Valvestate aufschwatzen und dafür meine "alte Kiste" in Zahlung nehmen?

Ihr werdet lachen, das ist alles schon passiert. Ich bin am Ende meines Lateins. :cry:

Mitleid und Tips sind herzlich willkommen und werden bei erfolgreicher Vermittlung gerne mit einem Getränk Ihrer Wahl honoriert.. ;-)

Cheers, M

PS:
Sorry falls die Frage redundant sein sollte, aber die "Favourite"-Links aus einem anderen Thread geben mir lediglich einen 404. :cry:

fuzzy":1d47n4ei schrieb:
- Wo kann ich z.B. eine 63er Fender zum Neubundieren hinbringen, ohne daß mir jemand Jumbo-Bünde aufschwatzen will oder beim Einfeilen eines neuen Sattels die Kopfplatte ganz nonchalant zerkratzt wird? Und ohne daß ich die wertvolle Gitarre 3 Monate außer Haus geben muß?

Im Saarland würde ich eine solche Gitarre nicht bundieren lassen - der beste Guitartech den wir hatten, Michael Braun arbeitet ja nun im Customshop bei Fender. Mein Tip: bring sie zu Jörg Tandler (Morgaine), oder wende dich an an einen guten Gitarrenbauer hier im Forum, wie z.B. Walter Kraushaar, alias W°°.

fuzzy":1d47n4ei schrieb:
Wer kann z.B. einen alten Fender-Amp fixen, ohne daß nach der Erstinbetriebnahme der Trafo abraucht? Wer schreibt eine ordentliche Rechnung, so daß ich bei Mängeln was in der Hand habe? Wer will mir keinen Valvestate aufschwatzen und dafür meine "alte Kiste" in Zahlung nehmen?

Da fällt mir spontan Ampspezi Jürgen Rath ein - den direkten Kontakt bekommst du gerne von mir per PN.

Oder hier: www.juergen-rath.de

Klingt super, danke Dir! Gondershausen (Fa. Morgaine) is ja gar nicht mal so weit weg. W°° = DER Walter Kraushaar? :oops:

Herr Rath in NK = ist ja auch super nah.

SUPER!!! :cool:

borat_thumbs_up_narrowweb__300x504,0.jpg

Magman":1ko9a4at schrieb:
fuzzy":1ko9a4at schrieb:

Im Saarland würde ich eine solche Gitarre nicht bundieren lassen

Und sowas von einem Saarländer - daß ich das noch erleben darf!!
:sauf:

Hallo fuzzy,
ich klinke mich mal ein als ein in NRW lebender Saarländer.
Eine 63er Strat würde ich nicht jedem geben.
Falls Du noch niemand kompetenten gefunden hast würde ich Dir auch Tandler von Morgaine empfehlen oder Walter Kraushaar. Auch sehr gut ist Achim bei Real Guitars in Leverkusen.
Der weite Weg aus dem Saarland lohnt sich.
Für den Amp ist aber Jürgen Rath aus NK mit Sicherheit der richtige Tech.
Viele Grüße
Uli vom BGI

danke für die tips! ich glaub ich verschick bald mal ein paar mails und karre bei sympathie ein paar glamfen durch die gegend.

das mit den amps ist schon lustig: habe meinen alten 1987x zu einem privatier gebracht und überholen lassen - mit dem resultat, daß der ausgangübertrager abgeraucht ist bei der ersten probe. auf einem konzert eines bekannten ist sein alter AC30 mittendrin abgeraucht, war beim gleichen bastler. nie wieder ohne rechnung, ick schwöhr et euch!