Guter Musikladen im Raum Niederbayern/Oberösterreich

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

wollte schon seit längerer Zeit einen guten Gitarrenladen in Niederbayern besuchen um einige Gitarren zu testen. Wohne in Passau und hier ist die Auswahl hoffnungslos - paar chinesische und koreanische Bretter hängen in den 2 Läden die mir bekannt sind.

Ich weiss das es München den Music Shop gibt, der viele Schönheiten anbietet, aber ich wollt evtl. etwas näheres finden.

Vor ab mal vielen Dank!
 
Der Piano Werner in Straubing ist recht groĂź....
Alternativ unser Sound Aktuell in Regensburg.

Der beste Musikladen in der MĂĽnchner Gegend ist:

http://www.station-music.de/

Da lohnt sich der Tripp: Vorsicht: akute Pleitegefahr, da alles da, was das Herz begehrt!
 
Servus,

im Sound Aktuell war ich vor etwa 5 Tagen, Da war die Situation absolut tragisch. Wenn das der beste Laden in Regensburg ist, dann muss man wohl doch 200-300km fahren.

Sie hatten nur 2 "interessante" Sachen, nämlich 2 LPs, eine Standard und eine 59 RI. Beide habe ich ausprobiert, aber für mich ein gescheiter Laden muss mindestenst 10 US Strats und 10 US Gibsons bzw, PRS, gute Amps etc. auf Lager haben.

und beim Test der 2 US Paulas, habe ich mich mal wieder davon ĂĽberzeugt, dass man Japan Gitarren kaufen soll.

Ich habe eine Burny LP aus den 80ern, die ist besser als die US Standard behaupte ich mal. Die US Paula, hatte einen fetteren Sound, das ist mir gleich aufgefallen, aber dafür klingt meine Burny transparenter und singt viel mehr. Alles andere ist bei meiner Burny LP Custom besser. Meine Eindrücke könnten auch damit zusammen hängen, dass ich da neue Gitarren getestet habe. Meine ist gute 20 Jahre alt und das spiegelt sich auch im Sound und Feeling wider. Alte Gitarren klingen einfach 1000 Mal besser!

GrĂĽsse
Peter
 
hallo zusammen,

ich kaufe gerne bei Roman Reichinger in A-4950- Altheim, in der nähe von Ried im Innkreis.

der Roman hat eine reiche auswahl an gitarren und amps und ist sehr bemĂĽht, auch mal etwas *besonderes* heranzubringen, wenn man sich ernsthaft dafĂĽr interessiert. ausserdem ist er ein netter kerl.

sein ebay- shop:
http://stores.ebay.at/Gitarren-und-MEHR

gausö, franz TK second spring
 
strat62":d5j0gakh schrieb:
Servus,

im Sound Aktuell war ich vor etwa 5 Tagen, Da war die Situation absolut tragisch. Wenn das der beste Laden in Regensburg ist, dann muss man wohl doch 200-300km fahren.

Sie hatten nur 2 "interessante" Sachen, nämlich 2 LPs, eine Standard und eine 59 RI. Beide habe ich ausprobiert, aber für mich ein gescheiter Laden muss mindestenst 10 US Strats und 10 US Gibsons bzw, PRS, gute Amps etc. auf Lager haben.

und beim Test der 2 US Paulas, habe ich mich mal wieder davon ĂĽberzeugt, dass man Japan Gitarren kaufen soll.

Ich habe eine Burny LP aus den 80ern, die ist besser als die US Standard behaupte ich mal. Die US Paula, hatte einen fetteren Sound, das ist mir gleich aufgefallen, aber dafür klingt meine Burny transparenter und singt viel mehr. Alles andere ist bei meiner Burny LP Custom besser. Meine Eindrücke könnten auch damit zusammen hängen, dass ich da neue Gitarren getestet habe. Meine ist gute 20 Jahre alt und das spiegelt sich auch im Sound und Feeling wider. Alte Gitarren klingen einfach 1000 Mal besser!

GrĂĽsse
Peter

es ist im Prinzip der einzige halbwegs taugliche Laden in Regensburg.
Mit Les Paul bin ich nicht so bewandert, da es definitv nicht meine Gitarre ist. Er hat die Gary Moore gebraucht - die gefällt mir sehr gut.
Zum Teil hat er recht gute Amps von Koch ĂĽber Brunetti bis zu den Klassikern von Hughes & Kettner.... Nichts ausgefallenes also....

Ich denke das Internetgeschäft macht den kleineren Läden das Leben ziemlich schwer.

Aber der Musik Shop im MĂĽnchen hat auch nicht sooviel mehr zu bieten. Seine edelsten Amps waren der Lonestar Boogie und der Roadking...
Aber 10 Les Pauls habe ich da nciht gesehen....
Kein Vergleich zu Station Musik in Jettingen Scheppach. Da lohnt sich ein Ausflug auf jedenfall. Der hat mindestens 30 edle Les Paul und Verstärker alles was Rang und Nahmen hat:
Soldano
Bogner
Boogie
Black Cat
Machtless
Rivera
etc.....

und nimm deinen Basser mit, weil da werden im die Augen rausfallen (größter Bass Shop Europas...)
 
ollie":1cfnzfrr schrieb:
.....Ich denke das Internetgeschäft macht den kleineren Läden das Leben ziemlich schwer.....

...ja aber einfallen tut den kleinen läden ja auch nix.
grosshändlerkataloge zu blättern is halt zuwenig...

ich wĂĽrde mir einen container mieten und aus USA junge gebrauchte gitarren en masse rĂĽberholen.
und auch kleinere marken, boutiquepedale, ISP technologies.
und nicht nur lauter VW golf.

vielleicht mach ich das ja noch. dazu muss man sich aber halt ein bissl auskennen wie und wo man einkauft und so...
...irgendwann werd ich meinen schauraum mit gitarren vollstellen...irgendwann...
 
auge":2851x48m schrieb:
ich wĂĽrde mir einen container mieten und aus USA junge gebrauchte gitarren en masse rĂĽberholen.
und auch kleinere marken, boutiquepedale, ISP technologies.
und nicht nur lauter VW golf.

vielleicht mach ich das ja noch. dazu muss man sich aber halt ein bissl auskennen wie und wo man einkauft und so...
...irgendwann werd ich meinen schauraum mit gitarren vollstellen...irgendwann...

Laut einer unbestätigten kalifornischen Studie könntest Du damit sogar Erfolg haben. Zumal es mindestens einen weiteren Ösi vor Dir gab, der erfolgreiche Geschäfte in Amerika gemacht hat!

Vergiss nur nicht vor der Heimreise dass obligatorische "I'll be back" am Flughafenterminal zu murmeln :cool:

GruĂź,

Pat
 
auge":223f0113 schrieb:
ollie":223f0113 schrieb:
.....Ich denke das Internetgeschäft macht den kleineren Läden das Leben ziemlich schwer.....

...ja aber einfallen tut den kleinen läden ja auch nix.
grosshändlerkataloge zu blättern is halt zuwenig...

ich wĂĽrde mir einen container mieten und aus USA junge gebrauchte gitarren en masse rĂĽberholen.
...

ich kenn den sound gut...die wikrlich exklusiven Instrumente hängen da teilweise Jahre.....

Man muss sich wahrscheinlich entscheiden:
Boutique oder Einheitsware, dazwischen ist`s am schwersten....

AuĂźerdem ist das Problem, dass viele beim Sound antesten und dann beim Thomann bestellen....
 
ja ollie ich versteh dich.
das ist auch der grund warum man einen anderen weg einschlagen muss.
neue gitarren gibts ĂĽberall.
aber was ist mit der einjährigen LP. der 3 jahre alten US strat.
der fast neuen musicman. der mcinturff.
die gibts beim thomann net. das geschäft überlässt man den ebaystriezis und den mutigen selbstimporteuren.
wäre doch eine sache in einem fachgeschäft sowas antesten und gleich mitnehen zu können...
 
Hallo Freunde der guten Gitarren,

ich persönlich würde sehr, sehr selten eine neue Gitarre aus dem Laden kaufen. Im Laden tue ich antesten und dann suche ich mir das Teil GEBRAUCHT aus der Bucht.

Ich glaube was hier bei uns in der Region fehlt ist ein GUTER Laden für gebrauchte Instrumente. Kann mich erinnern, als ich vor Jahren in Paris war, da gab's ne ganze Strasse, wo alles lauter Gitarrenshops waren. Einfach super cool. Die hatten auch so Läden NUR für Vintage Gitarren, alles gebraucht natürlich. So was wäre toll.

Viele GrĂĽsse aus Passau!
 
auge":347k46dc schrieb:
ja ollie ich versteh dich.
das ist auch der grund warum man einen anderen weg einschlagen muss.
neue gitarren gibts ĂĽberall.
aber was ist mit der einjährigen LP. der 3 jahre alten US strat.
der fast neuen musicman. der mcinturff.
die gibts beim thomann net. das geschäft überlässt man den ebaystriezis und den mutigen selbstimporteuren.
wäre doch eine sache in einem fachgeschäft sowas antesten und gleich mitnehen zu können...

gerne.
ich hätte auch schon die optimale Örtlichkeit für dieses Geschäft.
Bei mir in der Wohnsidelung entsteht ein neuer Geschäftekomplex....

Ich wäre sicher regelmäßiger Kunde....

Ich suche z.B. schon lange eine alte Steve Lukather Valley Arts....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten