Guter variabler Comboverstärker?

A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich suche einen möglichst vartiabel einsatzbaren Röhren-Comboverstärker für kleine Auftritte. Ich spiele im Augenblick einen Screamer 50 von Engl, die Verzerrung ist mir aber zu brav. Ich benötige sowohl cleane, angezerrte wie auch moderne High-Gain Sounds. Ich träume also von einem 3-kanaligen Röhrenamp, möglichst mit Soloboost, der diese Features besitzt. Eingefallen sind mir bisher der Koch Multitone und der Diezel Einstein (getuned). Hat jemand noch weitere Ideen?

Vielen Dank für eure Vorschläge,

Thorsten
 
Was willste denn beim Einstein noch tunen (mal abgesehen von evtl. der Modeumschaltung per FuĂźschalter im ersten Kanal)?

Vom Klang her ist der vielseitig genug.
 
Hallo Thorsten,

falls du fĂĽndig wirst, teste doch mal den Laney VC50 (2x12"), das ist die 50W-Comboversion des bekannten VH100R.
GrĂĽĂźe,

Seb
 
Ja, was kann man Dir nach diesem Thread
http://www.guitarworld.de/forum/modelli ... 13331.html
noch "ernsthaft versuchen" zu empfehlen????

Nix!, alles ist auf seine Weise gut und es ist eh alles Geschmackssache, ob Modeller, Transsistor oder Röhre, ....genauso wie bei Bier und Wein.

Doch, den Koch Twintone, den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich mag den Engl Thunder auch ganz gern, aber der Koch klingt runder und hat auch einen Soloboost, ...könnte also was für Dich sein. Er ist handlich klein und laut genug. Alle drei Kanäle klingen wirklich amtlich (obwohl ich Ämter nicht besonders mag).

Ob Blues, Rock-Pop, Heavy oder Jazz geht alles damit, ausser die Tief-Hi-gain-Monsterchord-Sachen nur beschränkt.

siehe http://www.koch-amps.com/

Besser geht kaum fĂĽr die Kohle. Ohne mich hier im Sinne des o. g. Threads genauer festlegen zu wollen: Antesten, Geilfinden, Kaufen. :!:
 

ZurĂĽck
Oben Unten