Haeussel Flat Jazz PU

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey guys,

wollte mal anfragen ob jemand - im I-net findet man leider kaum Reviews - den Haeussel Flat Jazz PU mal in seine Archtop eingebaut hat bzw. diesen schonmal gehört hat.
Generell wollte ich wissen wie weit der Tendenziell vom Johnny Smith PU entfernt ist und wie er im Vergleich zu bspw. einem Benedetto klingt.
Spiele eine Höfner New President und wollte den Pickup für einen etwas differenzierteren Klang wechseln.

Danke für Infos oder auch nur für andere Review Links.

Was man aber glaube ich einfach festhalten kann - wenn Pagelli und Co die Haeussel stockmäßig einbauen sind die glaube ich Sahne. ;)

Puh, Du fragst Sachen!
Ich habe den Flat Jazz in einer alten Höfner President, allerdings ohne Potis in der Gitarre.
Ich finde er mach eine sehr gute Figur, allerdings fehlt mir der Vergleich zu den von Dir genannten PUs.
Ich hatte voher den Attilla Zoller verbaut, der allerdings immer etwas nervige Brillianzen hatte.
Der Flat Jazz ist da ausgewogener, auch wenn er sich nicht mit jedem Amp verträgt, in meinen Ohren.
Ich bin mit dem Häussel sehr glücklich, er löst sehr fein auf und hat einen sehr akustischen Ton.
Wenn Du im Kölner Raum bist, kannst Du die Gitarre auch gerne mal anspielen, oder ich kann Dir Soundfiles zuschicken.

Viele Grüße,
Woody

Hallo!

Den Attila Zoller habe ich wegen der nervigen Brillianzen auch lange gehasst. Dann habe ich in eine Gitarre ein Tonepoti einbauen lassen - und selbst das voll aufgedrehte, qualitativ gute Tonepoti klaute diese höchsten Höhen und damit klang es gut.

Noch besser allerdings mit einem etwas runtergedrehtem Tone-Poti.

Gruß

erniecaster

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten