Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BruderM schrieb:Noch jemand mit Problemen beim aktuellen Wetter?
cohnitz schrieb:Ist da das Bundstäbchen hochgekommen?
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kann da einer der Experten hier da mehr zu sagen.cohnitz schrieb:IMHO auch kein Wunder, da der Halsstellstab doch - soweit mir bekannt - nur auf die unteren Bünde wirkt. Im 18. Bund sollte das doch eh nix mehr bringen, oder?
Dito, Diet :shock:diet schrieb:Was aber viel schlimmer ist:
Mein eigener Hals reagiert extrem auf Autoklimaanlagen!
Zu weit aufgedreht und mein Hals ist dick!
So wie momentan grad![]()
cohnitz schrieb:Also in meinem Wohnzimmer und im Proberaum variiert die Luftfeuchtigkeit zwischen ca 15% im Winter und ca 50% im Sommer. Die Gitarren versuche ich bei ca 40% zu lagern, das ist im Winter aber nicht so einfach und da werden es schonmal weniger als 30%. Den Gitarren mit Graphitstreben im Hals macht das freilich nix, aber fast alle anderen Hälse muss man im Frühjahr und am Winteranfang einstellen. Daran habe ich mich ja mittlerweile auch gewöhnt. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob es tatsächlich an der Halskrümmung liegen kann, wenn eine Saite beginnt oberhalb des 18. Bunds zu schnarren. :?