Heartfield RR 8 Problem und Infos

• Ersteller Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am Erstellt am
A

Al Barrett

Neues Mitglied
Hi,

hat irgendjemand hier eine Heartfield RR 8 oder kennt jemand jemanden der eine hat ?

Habe nämlich letzt Woche gerade mein neustes Schätzchen vom Postboten in Empfang genommen.

Zum Problem:

Der Vorbesitzer war ein Banause und hat die Elektronik, die ja gerade der Witz an der Gitarre ist, ausgebaut. Die Gitarre hatte wohl ursprünglich 3 Druckknöpfe und 3 LEDs die anzeigten, welcher gerade aktiv ist. Mit den knöpfen konnte man wohl wählen zwischen:

1) Nur 1 Spule des Humbuckers
2) Kompletter Humbucker
3) Humbucker läuft über eine eingebaute Distortion-Unit.

Ebenso fehlen die Potiknöpfe und die aktive Elektronik. Die Gitarre gibt momentan aber Ton von sich, also wurde sie wohl auf passiv umgebaut. Hat irgendjemand eine Ahnung ob und wenn ja wo man für diese Gitarre noch Ersatzteile bekommen könnte ? Oder hat jemand einen Schaltplan für die Elektronik ? Oder gibt es hier jemanden, der eine RR 8 oder RR 9 hat und wenigstens mit Fotos des Elektronikfachs und der Bauteile dienen kann ?

Das wäre total großartig.

Da hab ich bereits nen Thread laufen. Hilft aber bisher nicht wirklich weiter. Am allermeisten würde mir jemand helfen können, der selbst eine RR 8 oder 9 besitzt hier in Deutschland, der mir Bild machen könnte, oder mit dem man sich evtl. mal treffen könnte um sich anzusehen, wie das Teil im Originalzustand aussieht...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten