HighwayOne Strat mit Noiseless PUs und Midboost versehen

A

Anonymous

Guest
Und nochmal ich:
möchte auch meine Fender Strat HighWay One etwas aufmotzen und wollte mir eine Eric Clapton Strat draus basteln - sprich Vintage Noiseless PUs und ein Mid-Boost-Kid einbauen. Frage: hat jemand eine Anleitung für eine entsprechende Verdratung und muss ich für die benötigte Baterie irgendwelche Fräsungen machen um Platz zu schaffen?
 
SmellslikeBleach":1p6tav05 schrieb:
muss ich für die benötigte Baterie irgendwelche Fräsungen machen um Platz zu schaffen?
Sowohl für die Batterie als auch für die Platine des Mid-Boost sind einige Fräsarbeiten erforderlich. Such mal ein wenig im Forum herum, das Thema haben wir schon das eine oder andere Mal besprochen. :)
 
Gibt es irgendwo ein Bild oder Abmessungen, wie und wie groß ich die Fräsungen zu machen habe?
 
Hi,

schau doch mal auf fender.com in den Resourcen nach.
Dort sollte auch ein Schaltplan-Schema der Clapton Strat incl. Teileliste vorhanden sein. Hab mich da vor 2 Jahren mal kundig gemacht, als ich ne Squier Strat auf Malmsteen - BestĂĽckung umgerĂĽstet habe und da war eingentlich alles notwendige dort auszudrucken.

GruĂź

Sven
 
so... google hat's

die Fräsung vorne unter dem Pickguard für die Platine...

1384685.ecpcb.jpg



EDIT 10.09.07... Bild kaputt, drum hier der direkte Link...
http://i.pbase.com/u8/jroy/small/1384685.ecpcb.jpg




und hier die Fräsung für die Batterie unter der Backplate... (rechtes Bild)

greenclap.jpg


und der Schaltplan...
hier gefunden http://www.has-sound.com/info.htm

Mid_Boost_Kit.jpg



Gruss
PIT...
 
Und noch ne doofe Frage, brauch en neues Pickguard (die Clapton-Strat hat 1-ply und die Highway-One 3-ply) oder kann ich mir das sparen?
Könnte ja sein, das das alte Pickguard nicht mehr groß genug ist und die Fräsungen zu sehen sind
 
ein Pickguard hören???
ich dachte eher, es ist baulicher Natur - sprich die Fräsung ist zu sehen, weil das Standart-Pickguard sie nicht abdeckt oder so
 
Hi,

von der Größe her sollte das HW-1 Pickguard passen, da auf der Clapton ganz standard 08/15 weiße pickguards verbaut werden...

..der Unterschied zur HW-1 sind nur die Löcher für die Befestigungsschrauben... diese sind teilweise anders, da die HW-1 ein Pickguard mit 11 Löchern hat... das Clapton nur 8.

PIT...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten