Hipshot D-Tuner Problem

A

Anonymous

Guest
Hi...

zum schnellen wechseln von E auf Dropped D habe ich meinem Bass ein D-Tuner spendiert. Und zwar den von Hpshot.

Leider funktioniert der nicht ganz so wie ich es gerne hätte.
Das Stimmen war jetzt nicht wirklich das Problem. Das habe ich hinbekommen, dass die E und auch das D-tuning stimmen. Aber ich muss immer erst an der Saite ziehen nach dem ich den Hebel für dropped tuning umgelegt habe, da die Mechanik eben nicht bis zum Anschlag der Rändelschraube "abkippt" sondern nur den halben weg macht.

Ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen. Was mache ich falsch?
 
Hi Chris,
das liest sich aus der Ferne, als sei zuviel Druck auf dem Sattel oder die Kerbe desselben für die E-Saite schlecht geschliffen, so dass sie dort hängen bleibt.
 
Hätte ich jetzt auch gesagt. Sonst liegt ja mechanisch nix "im Weg". Es sei denn,die Mechanik selber ist schwergängig.

Das hast du aber mit sicherheit vor dem einbau geprĂĽft,daher tippe ich auch auf Sattel.

MFG
Tachinger
 

ZurĂĽck
Oben Unten