Hot Nocaster & Twisted Tele

cohnitz

Bekanntes Mitglied
Moin!
Der 7ender Custom Shop verbaut ja gerne in Telecaster-Modelle das Pärchen "Hot Nocaster" am Steg und "Twisted Tele" am Hals. Leider scheint man diese Pickups aber nicht direkt von Fender beziehen zu können (hab jedenfalls nichts dazu gefunden). Der "Twisted Tele" scheint der Beschreibung nach einem Häussel TE A5 entsprechen zu können. Weiß jemand, ob man diese Fender Tonabnehmer irgendwo (außer bei Ebay) beziehen kann? Kennt jemand diese Fender Tonabnehmer UND zufällig eine entsprechende Alternative von einem anderen Anbieter?

[Ja, es geht mir speziell um diese Tonabnehmer.]

Hi!

Ich kenne die Pickups aus der "Baja"-Tele - und soweit ich weiß sind sie auch (nahezu) nur in dieser Gitarre erhältlich.

Sorry, welche anderen Pickups ihnen nahekommen kann ich dir nicht sagen - bin aber sicher, dass die Pickup-Jungs (Barfuss, Häussel etc.) dir da weiterhelfen können.

cheers - 68.

Ja, in der Baja sind die auch drin. Herrn Häussel hab' ich schon angeschrieben. Bei Barfuss hatte ich noch nicht geguckt, aber dessen "Strato-Tone" könnte vielleicht auch der richtige für den Hals sein. Ich werd ihn mal fragen, was er empfiehlt. Danke.

HerrBert schrieb:
Originale Fender Parts bekommst du hier:

http://www.darrenriley.com/fenderparts.htm

Aber nicht weitersagen...... :lol:

Danke, HerrBert - da bekäme man ja zumindest den Twisted Tele (wobei man allerdings für den Versand scheinbar nochmal dasselbe latzen muß, wie für den PU selbst). Nach den Empfehlungen von Barfuss und Häussel kämen wohl StratoTone + Broadcaster bzw. TE A5 + TE Vintage als Alternativen in Frage. (Ich meine auch, Erstere mal in einer Empfehlung von Magman gelesen zu haben.)
Das wären ja schonmal ein paar Optionen. Danke!

Zurück
Oben Unten