House of Marley Kopfhörer - hat da jemand Erfahrungen?

Der Koss kam heute, klingt nach erstem Test echt ok und trägt sich gut.
Kann der Marley mehr ? Bin gespannt ...
Die Sony Sachen sind als Alternative noch im Visier, wobei der Koss schon viel für knapp 30 € kann. Es geht ja um mobile MP3 Qualität und nicht um High End.
 
So, beide sind da, erster Eindruck:

Koss
Klingt gut, sehr ausgewogen, typisch HiFi.
Sitzt bequem.
AbzĂĽge fĂĽr beidseitige KabelfĂĽhrung.
Positiv ist, dass der sehr kompakt zusammengefaltet werden kann.

Marley Positive Vibration
Klingt auch gut. "rockt" mehr, irgendwie sind hier mehr Mitten im Spiel.
Drahtige Rockbässe rotzen hier mehr.
Der Marley ist auch deutlich lauter als der Koss.
Vorteil gegenĂĽber Koss ist auch, dass die KabelfĂĽhrung einseitig ist.
Ist etwas klobiger als der Koss, kann nicht so kompakt zusammengefaltet werden. FĂĽhlt sich aber insgesamt - insbesondre fĂĽr ca. 38 EUR - sehr wertig an.


Ich bin echt unentschlossen ... Der Vergleich geht weiter, aber erstes Fazit:
Die können beide was, und haben Ihre Stärken. Der Koss ist eher der "kleine Feine", der Marley hat was von nem 2203 ...
 
Hab mir spontan einen JBL J55i gegönnt. Für den Preis (42eur) hervorragend: Druck, Bass, Transparenz und für mich ausreichende feinauflösung (fingernagelgeräusche bei Gonzales Solo piano sind zu hören).
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten