Ich glaube ich werde zum Country-Fan...

A

Anonymous

Guest
Hi,
Country hat mich eigentlich nie wirklich Interessiert. Gut, Johnny Cash ist Grundwissen und die Eagles haben auch ein paar Country-Einflüsse, aber das wars auch schon.

Seit ein paar Tagen bin ich jedoch Besitzer der neuen Crossroads-DVD und hab ihn darauf entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=CJDeQjQyYR8
Vince Gill - WOW!

Der Mann ist großartig, super Sound, super Stimme und seine Spielweise - genial

Jetzt muss ich mir erstmal ein paar CDs von ihm besorgen :cool:

Wenn jemand noch weiter Gitarristen kennt, die in diese Richtung gehen, immer her damit ;-)


MfG -Basti-
 
Basti":tksyw2jf schrieb:
Hi,
Country hat mich eigentlich nie wirklich Interessiert. Gut, Johnny Cash ist Grundwissen und die Eagles haben auch ein paar Country-Einflüsse, aber das wars auch schon.

Seit ein paar Tagen bin ich jedoch Besitzer der neuen Crossroads-DVD und hab ihn darauf entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=CJDeQjQyYR8
Vince Gill - WOW!

Der Mann ist großartig, super Sound, super Stimme und seine Spielweise - genial

Jetzt muss ich mir erstmal ein paar CDs von ihm besorgen :cool:

Wenn jemand noch weiter Gitarristen kennt, die in diese Richtung gehen, immer her damit ;-)


MfG -Basti-

Brad Paisley singt besser IMO und spielt auch besser. Ist viel im YT zu finden. Die neue ist eine DoCD mit Greatest Hits und einer Live CD.
Ich horch das im Moment seit einem Jahr zu Tode.... ;-)

EDIT: und Keith Urban (YT) ist super aber gitarristisch nicht so spannend. Dafür sind die Songs noch besser....Die neue hat leider nur 8 Tracks dafür sind alle 8 super....
 
Hi,
vielen Dank :-D

Brad Paisley kannte ich zwar schon im Zusammenhang mit Teles, aber angehört habe ich mir noch nichts von ihm - ich glaube meine CD-Sammlung bekommt in naher Zukunft heftigen Zuwachs :cool:


MfG -Basti-
 
Basti":1qgayg8b schrieb:
Hi,
vielen Dank :-D

Brad Paisley kannte ich zwar schon im Zusammenhang mit Teles, aber angehört habe ich mir noch nichts von ihm - ich glaube meine CD-Sammlung bekommt in naher Zukunft heftigen Zuwachs :cool:


MfG -Basti-
Ich hab mittlerweile ALLE Brad Paisley CDs....is unglaublcih der Typ.

Ich finde aber den Urban schon auch hörenswert....und meine Studentinnen finden auch dass der besser aussieht ;-)
 
Yeah!
Go Brad go ...!
Der hat gute Instrumentierung mit ordentlich bumms, schöne Melodien und die Texte! :shock: Seeeehr hörenswert. Immer lustig, schön oder sonstwie klasse, aber nie kitschig oder klischeehaft (imho).

Dringend anhören!

Grüße!
 
Keith Urban - ich weiß nicht so recht.......
Das klingt mir schon fast zu "poppig" und ist relativ "langweilig" was die Giatrren angeht (zumindest bei den Sachen, in die ich mal schnell reingehört habe). Der trifft nicht so meinen Geschmack :?

Ich steh da mehr auf das was Vince Gill und eben Brad Paisley liefern ;-)


MfG -Basti-
 
...als bekennender Country-Blues-Rock Fan schmeiss ich noch BRENT MASON in die Runde...

... hier ein tolles Video, einfach klasse , wie Vince Gill mit seinem "BluesSolo" um 2:40 min da reinkommt.



Viele Spass ,Highgear
 
Yep Country-Blues-Rock hat was und dort finden sich einige Gitarrenkünstler wieder. Gleich drei davon vereinen sich unter den Hellecasters:




Immer noch meine Lieblinge in dieser Sparte ;-)

Nicht zu vergessen Country Altmeister Albert Lee:


 
wer auch bei einigen stücken einen country-hauch hat :

lee clayton

ich mag besonders gerne i ride alone, und 10.000 years !!
 
und ich habe wochenlang nur noch "Diamond Rio" gehört.
Gitarrentechnisch gesehen nicht spektakulär, aber der Gesang!!!!
Einfach schön
 
Moin,
Geschmäcker sind ja unterschiedlich: so soll es auch sein.
Ich bin mittlerweile ein Fan von Keith Urban, sowohl als Saitenquäler (nen Klasseton hat der Mann) als auch als Sänger / Schreiber. :p
Die letzten drei Alben sind für mich durchgegehend klasse und live sowieso.
@Auge: Get Closer gibt es auch als LTD.Edition mit drei Bonus Studio Tracks und noch drei Live Songs (von der Love, Pain ... Live DVD) :cool:
 
Jajajajaa Martin, Asche auf mein Haupt!

btw, besagten Mann samt hogan's heroes sah ich in Aachen im Jakobshof vor, hmm, ich schätze mal so 12 Jährchen. Und da verirrten sich nicht mal 100 Leute hin, als der Gute sich den Allerwertesten abspielte

Grüße,

Jörg
 
Jörg":1v8a47uc schrieb:
Jajajajaa Martin, Asche auf mein Haupt!

btw, besagten Mann samt hogan's heroes sah ich in Aachen im Jakobshof vor, hmm, ich schätze mal so 12 Jährchen. Und da verirrten sich nicht mal 100 Leute hin, als der Gute sich den Allerwertesten abspielte

Grüße,

Jörg

Ich war mal auf seinem Newsletter. Müsste ich mich mal neu eintragen. Allerdings habe ich auch noch keinen Gig geschafft.

http://www.albertleeandhogansheroes.com/
 
Hi,
super, da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Da werde ich mich jetzt mal durchhören und dann hoffentlich ordenlich CDs bestellen. ;-)

Vielen Dank

MfG -Basti-
 
Die absolute Top-Scheibe von Keith Urban ist für mich "The Ranch". Hör dir mal die Hörproben bei Amazon an. Nicht so mainstreamig glatt wie manches andere von ihm. Auf jeden Fall auch einer meiner Lieblingskünstler, der auch gitarristisch jede Menge drauf hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten