Ich suche eine Band aus der DDR Zeit

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Servus,
ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, aber ich versuche es mal! Vor ein paar Jahren kam mal im Fernsehn eine Doku über die Bands in der DDR, vor allem die Bands, die man anscheinend nicht so gern hören wollte oder die mehr von jüngeren bevorzugt worden.

So da kam dann ein Ausschnitt von einer Band. Das Video war Schwarz weiß, die Band bestand aus mehreren jungen Leuten (Bass, Gitarre, Drums, Gesang ...) und trugen glaube ich zum Teil Sonnenbrillen. Die Bühnenshow war witzig. Also noch keine Musik kam, saßen oder knieten Gitarrist und Bassit (uns Sänger glaube ich auch) auf dem Boden, mit dem Rücken zum Puplikum (oder seitlich), und als die Musik anfing, haben die sich dann ruckartig umgedreht, aufgestanden und losgerockt.

Ich weiß nichts mehr vom Song, Bandnamen oder sonstigen Angaben. Da hat immer ein Typ dazu gesprochen im Kommentar zu den Aufnahmen, den ich schon in diversen Volksmusikshows moderierieren gesehen habe. Etwa 50, Schnauzer Bart, Dunkle Haare, evtl Locken, keine langen Haare und ich meinte mich zu erinnern das er Drummer bei dieser Band war. Die Band soll anscheinend etwas Wilder gewesen sein und wie gesagt, waren glaube ich nicht so alte Säcke, eher jüngere :D

Kann da irgendjemand was mit meinen gebrochenen Gedanken anfangen?`Wäre Geil wenn ich die Band finden würde, weiß zwar nicht über die, aber dann gebe ich endlich frieden und vielleicht gefällt Sie mir ja :D

Grüße
Phil

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAS ISSES :D :D :D :D Meine Fresse ich danke dir auf Knien, ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht - Man Genial! Hasst was gut bei mir :D

Gleich mal Infos über die Band holen

/edit: Oje das wird ne schwierige Suche, so gut wie keine Infos über die Band zu finde :( Aber ich geb nicht auf ;D

Greetz
Phil

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten