auge":v7rsepep schrieb:
Ach, ich finde das anstrengend überal dann den Schwanzvergleich lesen zu müssen.....
Hi Christian,
es ist mitunter aber auch anstrengend, wie eine Smartphone-Portierung diverser Anwendungen immer wie
die Neuerfindung des Rades (in diesem Fall: Ein etwas kleineres iRad in schickem Hochglanzweiß) angepriesen wird, und halte es für mehr als legitim, wenn man andere Möglichkeiten aufzeigt, die unter Umständen etwas bequemer oder gar sinnvoller zu handhaben sind, und vielleicht sogar schon seit einer kleinen Ewigkeit bestehen.
Um ganz kurz (Wirklich nur kurz, versprochen!) auszuholen und abzuschweifen: Ab und zu halt ich es sogar für äußerst sinnvoll, die Smartphone-Hyper ein wenig zu erden, was die Leistungsdimensionen ihrer gepriesenen Apparate angeht. Hier wurde kürzlich erst angeregt, eine "Guitarworld-App" zu erstellen, weil das Forum in der Ichfon-Wildjagd ein wenig anstrengend zu lesen sei.
Da kriege ich dann trotz aller Technikverliebtheit meinerseits schon ein wenig Schnappatmung von. Das Forum schmeißt HTML raus, ein relativ einfach zu skalierender Standard, aber bei der begrenzten Displaygröße eines Smartphones stößt halt alles mal an seine Grenzen, erst recht, wenn Bilder eingebunden sind. Anstatt aber diese Grenzen zu akzeptieren und sich mit ihnen zu arrangieren, verlangt man einfach nach "'ner App", weil die Werbung ja verspricht, dass es "für alles eine App gibt". So. Fertig.
Und ja, man kann mit einem Netbook auch telefonieren. Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht – wobei das komfortable Telefonieren einem dafür geschaffenen Gerät vorbehalten ist, analog zu der einen oder anderen Anwendung, die man auf Mobiltelefone portiert.