IT-Bonehead braucht Tipps zu Homepage

physioblues

Power-User
Hi,

ich habe eine Idee aber keinen Plan.

Für meine Band brauche ich eine HP und ein Forum für die Band.
Auf der HP das Übliche und das Forum versteckt nur für uns Bandmitglieder für Proben- und Terminabsprache, für Songideen und LeadSheets, und unbedingt mit der Option, dass sich jedes Bandmitglied per mail über neue Einträge informieren lassen kann.
Was brauchts dazu ?
Als Anbieter wäre aus verschiedenen Gründen domain factory von Vorteil und ich dachte an dieses Paket " Vorkonfiguration 1 "
http://www.df.eu/de/webhosting/my-home-plus/produktdetails/

Ausreichend ?
Gibt es da vorkonfektionierte Foren zum Übernehmen ?

Vielen Dank für eure Nachsicht mit einem Unwissenden!

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden was Preise und Leistungen angeht, kann also nicht sagen ob dieses Angebot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat oder ob es da noch günstigere gibt.
Ich weiß auch nichts über die Seriosität dieses Anbieters in Bezug auf Ausfall und Störungen, Kündigung, Hotline usw. aber google ist da dein Freund.

Was die technische Ausstattung angeht liest sich das alles ganz gut. Da Du jetzt keine außergewöhnlichen Dinge formuliert hast würde ich das Paket für völlig ausreichend halten. Space ist ausreichend, Größe der Postfächer. Austausch von Dateien macht Ihr über Livedisk. Mit WebDAV bindet Ihr den Space wie eine Festplatte ein, einfacher geht nicht.
Wenn Ihr nicht gerade ein Orchester seid würde ich Mail mit CC an alle Bandmitglieder machen.
PHP und MySQL für dynamische Inhalte wie Shops, Foren und dergleichen ist auch dabei.

Ohne jetzt genau die Details studiert zu haben von mir Daumen hoch.

Im Prinzip ist es mittlerweile fast egal zu welchem Anbieter du gehst. Die Großen tun sich alle nix mehr bei Preis und Leistung. Musst nur darauf achten dass du PHP Scriptsprache und mySQL Datenbank hast, da dass die Techniken sind mit denen quasi 99% aller dynamischen Inhalte arbeiten.

Für Foren gibt es diverse freie Systeme. Da sollte man aber schon etwas Ahnung haben um es korrekt einzurichten. Auch langfristig sollte man da an Wartung und Updates denken. Von irgendwelche One-Click-Lösungen kann ich nur dringend abraten, zum einen aus Sicherheits-Gründen zum anderen bezüglich der Daten-Persistenz.

Wenn du bereit bist auch ein paar Euro für eine professionelle und langfristige Lösung zu investieren, kannst du dich gern auch an mich bzw. meine Firma wenden für ein Komplett-Paket inkl. Hosting und allem...

Hey,

nur mal so als Frage:
Wie wäre es mit einer privat eingestellten Gruppe bei Facebook?
Eigene Pinnwand, Dateien einfügen mittlerweile kein Problem mehr, kostenlos, e-Mail-Service einstellbar. Man braucht halt nur einen Facebook-Account. Nur so ne Idee...

Julle schrieb:
Hey,

nur mal so als Frage:
Eigene Pinnwand, Dateien einfügen mittlerweile kein Problem mehr, kostenlos, e-Mail-Service einstellbar. Man braucht halt nur einen Facebook-Account. Nur so ne Idee...

Ich hasse facebook !

physioblues schrieb:
Julle schrieb:
Hey,

nur mal so als Frage:

Ich hasse facebook !

Nicht unbedingt unverständlich das...

Julle schrieb:
physioblues schrieb:
Julle schrieb:
Hey,

nur mal so als Frage:

Ich hasse facebook !

Für mich schon.
Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion zum Thema Kommunikation und Gesellschaft lostreten.

physioblues schrieb:
Julle schrieb:
physioblues schrieb:
Julle schrieb:
Hey,

nur mal so als Frage:

Ich hasse facebook !

Für mich schon.
Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion zum Thema Kommunikation und Gesellschaft lostreten.

OK,
mit facebook sehe ich's genauso.
Aber spräche etwas gegen Myspace?
Da habe ich in einem halben Jahr mehr Clicks als auf die (ehem.) Band-Heimatseite in 5 Jahren. Und keinlei unnötige Kommunikation.

Google mal nach wordpress/joomla. Bietet alle Funktionen die du brauchst, hat ein sauber getrenntes Front- und Backend und sollte für jeden, der auch nur halbwegs nen bisschen Plan von Computern hat einzurichten sein. Ich nutze übrigens für die Bandseite die ich vor ein paar Tagen erstellt hab auch das Paket von df.eu mit Wordpress - das kann dann so aussehen (http://www.thesofteggs.com) - aber achtung, alles noch WIP :D

@magman

Die ganzen soc.networks sind nix für mich und massenweise Aquise wollen wir auch nicht. Aber eine HP vereinfacht die Vertiefung und den Ausbau des ersten Kontakts, der bei uns eigentlich immer ganz normal über Empfehlung und/oder Bekannte stattfindet.

@mDaniel

Gefällt mir ganz gut, eure HP. Werde ich mich gerne mal durchgoogeln. Danke für den Tipp!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten