James Taylor, Bonnie Raitt, Steely Dan - live am 17.08.2008

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
...könnt ihr sie zwar nicht zusammen erleben, dafür aber meine kleine Band und mich :eek:)

Dafür spielen wir dann eigene Sachen und was von den lieben Mitmenschen im Betreff (und einigen anderen). Ein Paar Akustik-Instrumentals wird es auch auf der Mcilroy geben und überhaupt wird es ganz nett. Hier weitere Infos:


Am kommenden Sonntag, dem 17.08.2008, von 12:00 bis ca. 15:00 Uhr wir Euer Rolli (mr_335) ein schönes, feines und natürlich phänomenales Konzert mit seiner geliebten Band deep `n` back spielen. Stattfinden wird das ganze in der Hofreite der Wöllsteiner Weinstuben in der Rheinhessischen Schweiz (Wöllsteiner Weinstube, Eleonorenstr. 32, 55597 Wöllstein). Dort gibt es neben unserer schönen musischen Beschallung ganz wunderbare Speisen und leckerste Weine. Wer unsere Band noch nicht kennt, ist a) nicht nur selber schuld, sondern sollte sich b) mal beeilen, uns zu erleben. Man weiß in dem Alter ja nicht, wie lange man es als Rockdinosaurier noch durchhält. Neben meiner Heiligkeit wird Euch u.a. Elke Diepenbeck mit Ihrer bezaubernden Stimme für Ohrenbalsam sorgen. Einige aus dem Rhein-Main Gebiet kennen sie bestimmt vom Wiesbadener Wilhelm-Strassenfest, auf dem sie seit dem frühen Pleistozän mit den Nightbirds (überhaupt sind ja 50% der Band bei den Nightbirds als Musikknechte verdingt) das Highlight des Festes bildet. Vielleicht kennt ihr sie aber auch als eine der 3 Stimmen der gefeierten Band LadiesNyght oder BON. Wie dem auch sei, kommet zuhauf. Falls es mal wieder regnet, findet das Konzert in den schönen Räumlichkeiten der Hofreite statt. Freut Euch auf schöne Musik von deep `n` back mit Songs von James Taylor, Bonnie Raitt, Michael Bublé, Steely Dan und anderen - klar ein paar Eigengewächse sind mit dabei!

Bis Sonntag dann. Wer nicht erscheint, muss am Montag entweder ein Attest oder eine Entschuldigung der Eltern vorlegen. Ach ja der Eintritt ist wohl frei!

Infos, Sound, Speisekarten und Anfahrtsbeschreibung unter:

http://www.deepnback.de
http://www.akustik-gitarrist.de
http://www.woellsteinerweinstube.de

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 3&t=h&z=17
 
mr_335":krgj4x8d schrieb:
Wer nicht erscheint, muss am Montag entweder ein Attest oder eine Entschuldigung der Eltern vorlegen.
Das mit den Eltern wird schwierig; sind seit einiger Zeit schlecht zu erreichen.
aber reicht es als Entschuldigung, dass ich selbst im "Kühlen Krug" in Scharhof spiele? :cry:

Ich wünsche Euch einen tollen, gut besuchten Gig und bin ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein kann!
 
Hi Rolli,

wenns Wetter passt und ich meine andere/bessere Hälfte zu einer offenen Tour motivieren kann könnts passieren daß wir/ich auftauche(n).

Gruss

Juergen2
 
Madcruiser schrubelte: Ich wünsche Euch einen tollen, gut besuchten Gig und bin ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein kann!

Na ja, vielleicht sehen wir uns ja zu deinem Jubiläum. Hoffe, dass es klappen wird! Wünsche auch einen schönen Gig und guten Groove!


juergen2:...wenns Wetter passt und ich meine andere/bessere Hälfte zu einer offenen Tour motivieren kann könnts passieren daß wir/ich auftauche(n).

Ja, das täte mich freuen. Dann können wir mal was klönen! Wird bestimmt ein schöner Tag!
 
... heiliges Blech - Was an einem sonnigen Sonntagmorgen so alles schief gehen kann!!! Unfassbar. Da freut man sich über Wochen auf einen schönen Auftritt, schafft sogar in den letzten 8 Wochen vorher einmal zu proben und dann spielt man entweder einen Haufen Grütze oder das Equipment bzw. die baulichen/akustischen Umstände machen einem arg zu schaffen.

Nachdem wir in der Vornacht einen schönen Nobel-Top 40 Gig im Schloß Reinhartshausen gespielt hatten, die Gäste mehr als zufrieden waren und wir gegen 3:30 Uhr ins Bett finden konnten, freute ich mich trotz großer Müdigkeit am Morgen darauf, mittags einen Frühschoppen mit meiner Lieblingscombo - samt unseren Lieblingsnummern, einigen eigenen Songs und sogar 2 oder 3 akustischen Eigengewächsen von mir - spielen zu dürfen.

Die Lokation wunderschön, das Wetter konnte nicht besser sein, gut besucht war es obendrein, aber......es ging zumindest für mich auf der Bühne (das Publikum hat das wahrscheinlich/hoffentlich gar nicht mitbekommen) musikalisch und akustisch geradezu den Bach runter.

Gestern hatte ich einen derartigen Scheißsound auf der Akustik, so ganz lecker mit sich aufschaukelndem unkontrollierbarem Bassgewummer, dass mir noch eine Nacht danach ganz schlecht wird. Klar, dass man dann auch nicht gerade zu musikalischen Genußleistungen fähig ist. Jedenfalls müsste man zusätzliche Arbeitsplätze beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden schaffen, damit diese das Ausmaß unserer Fehlerchen überhaupt erfassen könnte.

Eigentlich wollte ich die Soloakustiknummern auf der Mcilroy spielen, aber die hat ob der Raum-Akustik (wir spielten halb in einer Scheune und ich stand sehr nahe zu den FOH - Speakern und auch zu nah an meinem Akustik-Amp, aber es gab nicht mehr Platz) war dies nicht möglich. Die Mcilroy ist sehr schwingungsfreudig und es war gar nicht möglich diese an den Start zu bekommen. Deshalb musste dann die kleine Martin ran, was aber den Spielspass nicht gerade erhöhte, da ich keine Zeit hatte noch frische Saiten aufzuziehen (sie war ja eigentlich nur als Ersatz gedacht) und der Hals eigentlich für komplexere Fingerpickinggeschichte zu eng ist. Na ja, die Martin hat sich tapfer geschlagen und die beiden akustischen Instrumentals liefen ganz ordentlich aus der Hand und die Menschen fanden die Nummern beklatschenswert.

Damit der Morgen auch schön abgerundet wird, bekomme ich mich auch noch mit meinem besten Freund, zufälligerweise Keyboarder der Band, kurz aber recht deftig in die Wolle. Sowas trägt dann zur emotional geladenen Bühnenkommunikation bestens bei.

Egal, ich will jetzt nicht den Verlauf des Gigs im Einzelnen beschreiben und ich frage mich auch warum ich das überhaupt aufschreibe. Wahrscheinlich weil geteiltes Leid halbes Leid ist. Ausserdem habe ich dann doch noch einiges positives und tröstendes aus dem Sonntag gezogen:
Zum einen einen sehr tollen Sauvignon Blanc des Weingutes Johanninger (http://www.johanninger.de/cms/index.php?article_id=118), der eingiges an Seelenleid lindern konnte, danach ein sehr leckeres Entrecôte und viel Freude soviel nette Menschen aus aller Welt wiedergetroffen zu haben.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass man auch an einer Akustischen Gitarre immer eine Vol-Pedal anschliessen sollte. Tja manchmal braucht man für so simple Erkenntnis oft Jahre :eek:)
 
Hallo,

schade daß der Gig nicht so verlaufen ist wie Du es Dir erhofft hast, aber so isses manchmal einfach.

Ich wollte mich hier nur der Ordnung halber noch nachträglich abmelden, wir konnten leider doch nicht kommen, meine Madame hatte andere Pläne (und sie ist Geschäftsführer, ich nur Prokurist daheim).

Irgendwann klappts!

Gruss

Juergen2
 
Hier mal ein paar Impressionen von diesem furchtbaren Gig ...
Jammern auf hohem Niveau - sogar Buddy hat nicht gejault ...




Ja, und zum Thema Keyboarder ...


Ach: "Anyway I can" von "Little Blue" habt schön gespielt, und Du sehr klasse gesungen. Meint meine Frau ...
 
Mann Rolf, ich sehe aus wie ein megageiler 69 Jahre alter kurzhaariger Woodstockhaudegen, der versucht als Gerhard Polt-Double Karriere zu machen. Shice.... Buddy war trotzdem froh nach Hause zu kommen.
Bis bald bei Weinchen und Lisette....
 
gitarrenruebe":23pmxec6 schrieb:
Ach: "Anyway I can" von "Little Blue" habt schön gespielt, und Du sehr klasse gesungen. Meint meine Frau ...
Einer meiner Lieblingstitel, und ich war nicht dabei! :cry:

mr_335":23pmxec6 schrieb:
Mann Rolf, ich sehe aus wie ein megageiler 69 Jahre alter kurzhaariger Woodstockhaudegen, der versucht als Gerhard Polt-Double Karriere zu machen. Shice....
Sehe ich da einen leichten Ansatz zum Doppelkinn? Oder ist einfach der Hals etwas kürzer geworden? :lol:

Mach Dir keine Gedanken, Rolli! Die Woodstock-Helden, die überlebt haben, sind doch immer noch ganz gut drauf, was man vom Nachwuchs nicht immer sagen kann...
 
Willst Du die wirklich unvorteilhaften Bilder auch sehen ???

nein.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten