"Jemini" Pedal

A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander,
bin heute bei Youtube hierdrĂĽber gestolper
http://www.youtube.com/watch?v=UWUhFLy9J94
und wollte nun fragen, ob vielleicht jemad erfahrung mit dem Jemini hat, und mir berichten könnte, ob es sein Geld wert ist, oder was es in der Kategorie
200€ besseres gibt
. Ich spiele hauptsächlich Metal (am liebsten Progressive) und Rock (Progressive, und Hard Rock)
Ich hab eine Ibanez RG 2570 und einen Peavey Classic 30
Wäre schön wenn ich berichte und Tipps bekommen könnte, was das Jemini angeht
(Und die SuFu habe ich benutzt, aber nirgendwo was gefunden.)
 
Hallo!

Meine Meinung ist völlig irrelevant, denn ich kenne das Jemini auch nur aus diesem Video und habe von Equipment für die von dir anvisierten Stile keine Ahnung. Das vorweg geschickt.

Erstmal ist da die Unterschrift oder wenigstens das Design von Steve Vai. Ich bezweifele, dass Steve Vai sich ohne Gegenleistung für das Pedal einsetzt. Das darf der Käufer dann letztlich bezahlen. Das ist bei Signature-Modellen immer so. Es liegt also nahe, dass dieses Pedal teurer ist als es eigentlich sein müsste.

Was kann denn das Pedal? Das wird aus dem Video nicht ganz klar - es fehlte der Vergleich zu dem reinen Ampsound ohne Pedaleinsatz. Nach den Beschreibungen ist die eine Seite aber ein schlichter Tubescreamer und die andere Seite bringt mehr Zerre, mehr rohes Fleisch in den Sound.

Sowas hab ich schonmal gesehen: https://www.thomann.de/de/visual_sound_v ... llhyde.htm

Eine weitere Option wären zwei einzelne Pedal statt eines Kombipedals. Tubescreamer werden einem hinterher geworfen. Und für die heftigere Seite gibt es auch einen Haufen Kram.

200 Euro wĂĽrde ich jedenfalls nicht ausgeben wollen.

GruĂź

erniecaster
 
Ich kenn das Ding auch...

Ein bisschen teuer ist es schon...

Ich hab mir das Video schon desöfteren angehört...

Wenn ich mich recht erinnere, dann glaubte ich gehört zu haben, das es den Sound von Steve nachmacht...

Klingt fĂĽr mich ein bisschen irrelevant... Wie will man aus Steve Vai nochmal Vai machen...

Wahrscheinlich klingt es dann mehr nach mir selbst als nach Vai.

Mfg G
 
ich habe hier noch ein paar Informationen gefunden, und ausserdem ein paar demos:
http://www.youtube.com/watch?v=gb2tmXBKjqg
wird auf ibanez.com wie folgt beschrieben:

Steve vai Signature Distortion Pedal
Overdrive and distortion in one package

soll anscheinend Steve's TS-9 und den DS-1 ersetzen, also die Funktionen eines Distortion und eines Overdrive Pedals haben, was ja per se ganz interessant wäre.
 
Also zu dem Pedal kann ich mich nicht wirklich äussern.
Hängt ja auch vom Amp ab der da hinterhängt...

Aber dem Steve Vai kann man ein unterhalterisches Talent
nicht absprechen. Ich fand diese Doppelrolle in dem Video
schon lustig zumal er sich hier und da mal selbst auf die Schippe nimmt.
Seine Musik ist nicht mein aber er einen Sympathiepunkt mehr.. :cool:

Alex
 
ich habs beim Gitarrenhändler meines vertrauens ausprobiert, und ich finde das ding klingt genial
 

ZurĂĽck
Oben Unten