Jimi Hendrix / Yngwie Malmsteen Red House Blues

Hallo Woody,

ich habe mich nicht zum Arsch gemacht, ich war schon vorher einer. :)

Du bist intelligent genug, um meinen Beitrag richtig zu interpretieren, daher bin ich verwundert, dass du das nicht tust. Hier der Inhalt weniger pointiert geschrieben:

1. Ich finde es nicht gut, dass Chris nur Links zu sich selbst abwirft und sonst im Forum wenig aktiv ist.
2. Die Musik in seinem Video ist in meinen Ohren wieder Gegniedel.
3. Die Selbstdarstellung mit Muskel-Shirt und Kopfschwung finde ich selbstverliebt, eitel und lachhaft.

Daraus konstruktive Anregungen abzuleiten, traue ich vielen Teilnehmern hier zu.

Noch einmal meine Frage: Wo siehst du als Mod die Grenzen?

Gruß

erniecaster
 
Das was Chris macht ist jetzt nicht unbedingt mein Ding ( dies habe ich ihm aber auch schon mal mitgeteilt).
Aber das was er macht. warum er es macht, was dahinter steckt, was seine Absicht ist, finde ich sehr gut. Und auch wie Chris mit Kritik umgeht finde ich bemerkenswert. Da können einige hier im Forum noch was von Chris lernen.
 
erniecaster schrieb:
1. Ich finde es nicht gut, dass Chris nur Links zu sich selbst abwirft und sonst im Forum wenig aktiv ist.
Ok, das ist ein Argument auf der Sachebene und - so formuliert, weiß jeder, was gemeint ist.
erniecaster schrieb:
2. Die Musik in seinem Video ist in meinen Ohren wieder Gegniedel.
Kann man so empfinden, muss man nicht. Müßig, diese "viele Töne sind Gegniedel" Diskussion zum 893. Mal zu führen.
erniecaster schrieb:
3. Die Selbstdarstellung mit Muskel-Shirt und Kopfschwung finde ich selbstverliebt, eitel und lachhaft.
Hätte ich son definierten Body, würde ich auch Muscle-Shirts tragen. Your mileage may vary.

erniecaster schrieb:
ich habe mich nicht zum Arsch gemacht, ich war schon vorher einer. :)
Selbsterkenntnis ...... :shock:
 
Wenn ich in meiner Stammkneipe sitze dann könnte ich - und streng genommen dürfte ich das - auch beim Anblick von diesem einen mit seinem doofen Hut laut ausrufen, "Da isser wieder, die Schwuchtel, mit ihrem Scheiß-Hut!"

Sozialisation ist ja, was dafür sorgt, dass man nicht alles macht was man dürfte. Oder zumindest dass man "Ja, mmm-mmh..." oder "interessant" oder "Nein, Danke" sagt, statt das wonach einem zumute ist, nämlich meistens "Langweilig!", "Schnauze, Arsch!" und "Fick dich aus dem Weg!"

Oder zumindest wäre die Frage berechtigt, was denn in meiner Kindheit mit Hüten vorgefallen ist, dass ich bei jemand anderem ihm sein Hut gleich garstig werde.


Dürfen, Können, ja, kann, darf.

Deswegen müssen, in jeder Tonart, ... na, nicht so sehr.
 
Hallo,

tja, mein Posting war für meine Verhältnisse schon ein Meisterstück der Zurückhaltung.

Was mich wirklich stört, sind die reflexhaften Antworten, dass man doch bitteschön nichts schreiben möge, wenn man denn nicht loben will. Das hat dann meiner Ansicht nach nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun sondern lediglich mit Huldigung.

Ich fände es schön, wenn wir uns auf grundsätzliche Regeln hinsichtlich Kritik einigen könnten. Von mir aus mögen sie auch von Seiten der Moderation festgelegt werden. Ja, ich fände es sogar okay, wenn mal klar gesagt wird, dass man nur huldigen oder schweigen möge.

Die jetzige Art des Umgangs mit Kritik gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht.

Gruß

erniecaster
 
Du sagst "Kritik".

Aber in einem Posting das da lautet "Da ist wieder der videoverklappende Poser mit doofem Gegniedel" (aus dem Gedächtnis zitiert) steckt keine Kritik.

Schon gar keine konstruktive.

Das ist eher garstiges Verletzten-Wollen von einem der vollkommen genervt ist von etwas, dem er auch aus dem Wege hätte gehen können. Oder von jemandem, der sich etwas Ungewolltem extra in den Weg gestellt hat, damit er abreagieren darf.

Mit Kritik, im üblichen Wortsinn, an Videos, Spieltechnik und Postingverhalten ist übrigens der "Poser" astrein umgegangen.

Du gehst mit Kritik an deinem Beitrag eher mit einem Beigeschmack von "Ja, darf man hier nichts mehr sagen oder was?" nicht so gaaAAAaanz so souverän um.

Sage ich jetzt mal so.
Ist 'n bißchen barsch. Sorry.
Bist'n dufter Typ aber. Sonst. Meist. Oft. Kann. schon mal. Ja, ne, doch: Sonst.
 
erniecaster schrieb:
Die jetzige Art des Umgangs mit Kritik gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht.

wieso ??

Woody schrieb:
erniecaster schrieb:
Wenn jemand etwas postet, was mir nicht gefällt, soll ich also still sein? Bitte nur Lob und Zuspruch?

Du? Ja!
Jeder andere darf posten, was ihm einfällt.
Auch Katzenbilder.

Darf doch fast jeder kritisieren wie er will :lol: :cool:

Verstehe gar nicht warum so völlig humorlos ein so großes
Ding, von dir und (anfangs) uwich, daraus gemacht wird.......?
 
Dr.Dulle schrieb:
Verstehe gar nicht warum so völlig humorlos ein so großes Ding, von dir und (anfangs) uwich, daraus gemacht wird.......?
Danke - ich dachte schon, ich wäre hier bei den :meh: Dackelzüchtern oder einem :stfu: Karnevalsverein gelandet, so humorbefreit, wie das hier teilweise ist ...
:deadhorse:
 
Hi groby,

groby schrieb:
Du gehst mit Kritik an deinem Beitrag eher mit einem Beigeschmack von "Ja, darf man hier nichts mehr sagen oder was?" nicht so gaaAAAaanz so souverän um.

Ich schreibe ja gerade nicht "Ja, darf man hier nichts mehr sagen oder was?" sondern hätte nur gerne möglichst Regeln für Kritik, an die ich mich dann auch halten würde. Ich möchte nur einfach nicht für Kritik abgewatscht werden. Was ist jetzt so falsch daran?

Im übrigen erstaunt mich immer wieder die fehlende Logik darin, immer wieder zu schreiben, dass man doch bitteschön positiv sein solle oder schweigen möge. Was ist an diesen Antworten denn so unfassbar positiv?

Ich sitze hier auch nicht mit Schaum vorm Mund an der Tastatur. Mir geht es schlicht um den Umgang miteinander. Wenn der weniger ruppig und mehr PC sein soll, prima. Aber dann bitte vorher die Regeln.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Im übrigen erstaunt mich immer wieder die fehlende Logik darin, immer wieder zu schreiben, dass man doch bitteschön positiv sein solle oder schweigen möge.

Is' ja in echt gar nicht so.

Das ist so eine tantige Phrase.

Hättest du folgendes gesagt

"Ey, Schlumpfi MacStarkmann, zieh dir mal was über und hagel hier nicht alles voll, damit Leute die das nicht sehen wollen (ich und alle bei Sinnen) das besser ignorieren können wenn sie wollen (Spoiler Alarm: Ja, ich will! Sehr!)"

wäre das genau so und auch genauso herbe fast gewesen.

Aber offener, vielleicht nicht ganz so merkwürdig passiv-aggressiv.

Ich glaube, das ist auch ein guter Punkt: Lieber offensiv-aggressiv als passiv-aggressiv.

Merkt euch das mal alle.

Ihr Pisser!
 
Hallo ernie,
weil ich Dich kenne und schätze noch einmal eine ausführliche Antwort.


erniecaster schrieb:
1. Ich finde es nicht gut, dass Chris nur Links zu sich selbst abwirft und sonst im Forum wenig aktiv ist.
2. Die Musik in seinem Video ist in meinen Ohren wieder Gegniedel.
3. Die Selbstdarstellung mit Muskel-Shirt und Kopfschwung finde ich selbstverliebt, eitel und lachhaft.

Daraus konstruktive Anregungen abzuleiten, traue ich vielen Teilnehmern hier zu.

Noch einmal meine Frage: Wo siehst du als Mod die Grenzen?

Zu 1. habe ich eigentlich alles oben schon geschrieben.
Chris wirft hier in neuen Beiträgen Links ab.
Dir entstehen keine Kosten und kein Zeitverlust.
Das ist so einfach zu ignorieren, dass ich beim besten Willen nichts finde, was daran zu kritisieren ist.
Und ich sehe keinen gangbaren Weg, solcherlei Forumsnutzung zu unterbinden, selbst wenn ich das wollte.

Zu 2. Das ist keine konstruktive Kritik. Das ist "ich find's scheiße".
Konstruktive Kritik wäre: "Ich find's scheiße, weil ..., versuch doch mal ... !"
Zum Beispiel: Ich fänd es besser anhörbar, wenn Du mal eine Pause machtest, anstelle permanent zu viele Noten abzusondern. Ich fänd's besser, wenn Du Dein Vibrato dynamischer gestalten könntest, anstelle immer gleich so weit und so schnell es geht herumzueiern.
Das sind Dinge, über die kann man nachdenken.
Und ich habe die Dinge nicht verjubelpersert.

Zu 3. Zum einen gehört Posing zum Geschäft.
Zum Zweiten, schon mal an Ironie gedacht?
zum Dritten; wer war das noch immer mit Peter und Paul?
Auch über die ersten beiden Punkte darfst Du gern noch mal unter dem Gesichtspunkt nachdenken.
Und wenn Chris sich die Nippel mit Leuchtfarbe anstreicht, was schert es Dich?
Du gerierst Dich hier als ungefragt rechthaberischer alter Geiferer.
Willst Du das wirklich?

Wo ich als Mod die Grenzen sehe, das haben wir mit Dir hier schon tausendmal durchgekaut.
Es gibt keinen festen, objektivierbaren Regelsatz.
Und selbst wenn es ihn gäbe, dann wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn hier offen zu legen.
Boaty McBoatface anyone?

Ich greife moderierend ein, wenn ich das für richtig halte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, ich bin mit meinen persönlichen Kriterien ziemlich konsistent.
Mein persönliches Motto ist dabei, kurz gesagt: Sei unterhaltsam oder informativ.
Wer informative Dinge schreibt, dem sehe ich menschliche Blödheit in gewissem Umfang nach.
Wer lustig ist, dem sehe ich inhaltliche Blödheit in gewissem Umfang nach.
Menschlich blöd und inhaltlich blöd ist halt leider nur blöd.

Das ist mein Umgang mit den Dingen.
Und: ich bin nicht immer und überall da und mache menschliche Fehler.
Und das ist das letzte Mal, dass ich Dir Moderation erläutere.

Viele Grüße,
woody
 
Hallo Woody,

we agree to differ. Das ist ja auch schön, es macht die Welt bunt.

Gruß

erniecaster
 
OK, hier ein interessanter Artikel, warum feste Regeln nicht helfen: Klick

Die Kurzfassung ist, dass Disney versuchte, ein garantiert saubere Chatumgebung zu bauen.
Das ist gescheitert:
"We spent several weeks building a UI that used pop-downs to construct sentences, and only had completely harmless words – the standard parts of grammar and safe nouns like cars, animals, and objects in the world."

"We thought it was the perfect solution, until we set our first 14-year old boy down in front of it. Within minutes he’d created the following sentence:

I want to stick my long-necked Giraffe up your fluffy white bunny.

Regeln werden umgangen, sobald sie existieren.
Niemand will Jura studieren müssen, um regelkonform in guitarworld.de mitmachen oder moderieren zu können.
Du wirst Dich also mit Unschärfen und subjektiver Willkür abfinden müssen.

Viele Grüße,
woody
 
Hallo Leute,

Also was ich noch beifügen wollte, keine Angst ich verkrafte ein paar "scharfe" Worte bezüglich meiner eigenen Darstellung :D

Ich bin mir bewusst, dass es vielleicht für den ein oder anderen ein wenig selbstverliebt rüberkommt, wenn man im Tanktop spielt etc.... allerdings muss ich noch beifügen, dass bei uns momentan tatsächlich gefühlte 35 Grad hat..... wenn dann noch der Marshall ordentlich einheizt, muss man fast mit knapper Kleidung Videos drehen, ansonsten endet dies in einer Schweis-Orgie :D haha.

Und ich verstehe wenn Leuten mit Yngwie und Blues nichts anfangen können....ich für meinen Teil steh voll drauf, finde auch das ich das darf, darum habe ich das Video auch so betitelt, damit man versteht, dass es zwar ein Stück von Hendrix ist, jedoch im Style von Yngwie gespielt.

Wie auch immer, ich Danke allen Leuten, die sich Zeit nehmen reinzuschnuppern, und Danke an Moody, mir gefällt die Community echt sehr gut, ich höre auch gerne Kritik bezüglich meiner Spieltechnik, Melodie etc. ich bin ja schließlich kein Blueser haha, höre es aber sehr gern, mit dem Virtuosen Beigeschmack eben.

Ich versuche in Zukunft auch ein weniger aktiv in der Community zu agieren, ich hab ja jetzt eh einen eigenen Thread eröffnet.

und ja ich bin immer noch erstaunt, dass gerade dieser Post so eine Diskussion ausgelöst hat haha, oh und wenn die Temperaturen wieder herbstlicher werden, dann kommt dann wieder die Jeans Jacke zum einsatz ;D ...und mich bitte nich allzu ernst nehmen, Unterhaltung soll ja auch gewährt sein, siehe meine Dokken Videos


Grüße

Chris
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten