klanggleicher Ersatz für Boss Chorus CE-2 gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe 2 Boss CE-2 Pedale, uralt aus den 80ern.

Die Dinger klingen göttlich, aber sind (ausser mit Batterie) nicht brummfrei zu bekommen. Habe schon alles an Netzteilen ausprobiert, aber es brummt immer. Und Batteriebetrieb ist mir zu unsicher und langfristig zu teuer.

Frage: Welches (moderne brummfreie) Pedal kommt klanglich dem Boss-CE2 gleich? Es soll also warm, weich, dicht und edel klingen? Bezahlbar sollte es aber auch sein. Gibt es erschwingliche Alternativen?

DANKE und Gruss
Pete

Petentone":3ppaat2h schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe 2 Boss CE-2 Pedale, uralt aus den 80ern.

Die Dinger klingen göttlich, aber sind (ausser mit Batterie) nicht brummfrei zu bekommen. Habe schon alles an Netzteilen ausprobiert, aber es brummt immer. Und Batteriebetrieb ist mir zu unsicher und langfristig zu teuer.

Frage: Welches (moderne brummfreie) Pedal kommt klanglich dem Boss-CE2 gleich? Es soll also warm, weich, dicht und edel klingen? Bezahlbar sollte es aber auch sein. Gibt es erschwingliche Alternativen?

DANKE und Gruss
Pete

Jaques Meistersinger klingt nicht ganz so dunkel aber auch warm und genauso analog. Es ist der nächstbeste Vertreter der da herankommt ohne das es ein Modeller sein muss. Ebenfalls in diese Klangkategorie fällt der Voodoolab Chorus.

Mein Boss CE-2 hat übrigens nicht gebrummt. Und das auf einem Brett direkt neben einem halben Dutzend anderer Treter die sich alle zwei normale Netzteile teilten.

Hast Du das Ibanez AC 109 Netzteil ausprobiert? Nur 200mA (glaube ich) aber wenn es damit brummt, wird es mit allem brummen.

Häufig ist das was brummt übrigens nicht unbedingt des Gerätes schuld sondern eine Frage der Kabelverlegung auf dem Stressbrett.

Hi!

Habe gerade den Thread geöffnet, gelesen und auch direkt an den "Meistersinger" gedacht. Hab ich schon getestet und klingt extrem gut für schwebende warme, dichte & spherische Sounds. Prädikat: Empfehlenswert! ;-)
Vertrieb bei www.tone-toys.de
Direkt-Link:
http://www.tone-toys.com/shop/Jacques-Meistersinger

Da steht auch:"Die Reinkarnation des alten analogen Boss-Pedals, das es nur noch als Sammlerobjekt gibt" ...da hammse ma recht, oft ist Papier ja geduldig....

Grüße Chris

Hi Groby,

Dein Tipp war GOLD wert: "Hast Du das Ibanez AC 109 Netzteil ausprobiert? Nur 200mA (glaube ich) aber wenn es damit brummt, wird es mit allem brummen. "

Hab tatsächlich noch ein AC109 in der Grabbelkiste gehabt und damit ist Ruhe.

Der Trick ist aber dieser: Bisher hatte in den Boss CE-2 immer an einem gemeinsamen Netztei mit anderen Pedalen zusammen hängen. Mit dem AC109 als separate Stromversorgung ist tatsächlich der Brumm weg. Genial - bin extrem dankbar!!! Und wie schnell das ging...

Lieben Gruß, Pete

Petentone":18390ccz schrieb:
Mit dem AC109 als separate Stromversorgung ist tatsächlich der Brumm weg. Genial - bin extrem dankbar!!! Und wie schnell das ging...

Lieben Gruß, Pete

Hi,

Generell ist es sinnvoll digitale und analoge Treter von jeweils einer separaten Stromversorgung zu speisen...

Marcello":1y4l1lee schrieb:
Hi,
Generell ist es sinnvoll digitale und analoge Treter von jeweils einer separaten Stromversorgung zu speisen...

Ehrlich gesagt: ich kenne diesen Satz aber kann das nicht nachvollziehen, da ich seit 10 Jahren immer alles bunt gemischt auf dem Brett habe und immer nur zwei Netzteile.

Hier und da brummt mal was. Aber man kriegt das mit etwas Erfahrung fast immer irgendwie weg. Daran, dass digital und analog am selben Gerät hingen, hat es nie gelegen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten