A
Anonymous
Guest
Blues-Verne":qfvzx5tf schrieb:Ich habe mich nach ausführlichen Hörvergleichen für die gute alte H&K RED BOX MK III entschieden. Nennt sich " Cabinetulator" (geile Marketingschöpfung ;-) und ist, richtig: eine Speaker-Simulation. Aktiv mit Phantom-Stromversorgung aus dem Pult.
Ich fand die alte MK II auch schon besser als die Palmers (von denen ich allerdings nicht die neuesten Modelle kenne).
Aber soweit ich mich entsinne, brauchte die keine Phantomspeisung, zumindest nicht dann, wenn die ein Boxensignal bekam, denn da ist ja wirklich genug Saft vorhanden. Vielleicht war das bei Line-Signalen anders, kann mich nicht mehr erinnern. Phantomspeisung ist live manchmal ein Ärgernis.
Und muelrich: Für deine Zwecke sollte es vermutlich wirklich fast jede DI-Box tun, auch was günstiges von Behringer oder so. Wenn du eine solide Mittelpreislösung willst, nimm die Palmer, die erniecaster vorgeschlagen hat. Die Radial Dinger sind meiner Meinung nach overkill. Investier' das gesparte Geld lieber in ein paar gute Kabel, die du nicht nach einem Jahr wg. Kabelbruch in die Tonne treten musst.
- Sascha