Kompressorempfehlung gesucht: klein, dumpf, billig, willig.

groby

Power-User
21 Nov 2005
2.237
2
17
Hiho.

Ich suche ein Kompressorpedal als Solobooster. Es soll hinter die Zerre und hinter ein Electro Harmonix Iron Lung (eine Art Vocoder, Talkbox-Ersatz) da selbiges mit einem Mikro funktioniert, das es in Artikulation und Lautstärke triggert, ist es sehr schnell zu laut oder zu leise und könnte es vertragen durch einen Kompressor etwas eingedämmt werden.

Die meisten Kompressoren die ich kenne, hellen das Signal aber eher auf. Das will ich nicht, denn ich hätte es gerne für meinen Solosound und der soll nicht schriller sein als der Rhythmussound. Außerdem habe ich nicht viel Platz auf dem Brett. Das ist sehr eng.

Also.

Ich suche einen Kompressor der ...
- möglichst kleine MXR-Größe hat
- einen Tonregler besitzt oder nicht noch extra den Ton ganz toll "transparent" macht. Das ist er bereits. Weiter transparent nennt man dann "beiĂźend".
- TB. Ja. TB. Sorry. Ich bestehe drauf. Nicht aus blindem Prinzip und nicht immer. Aber hier fĂĽr den hier: Ja, TB.
- natürlich wenig kostet. Ich suche nur einen gelegentlichen Komp-Boost, keine handverlötete Boutique-Geheimwaffe aus fingerpicking Nashville.

Wem fällt da was ein?

Kennt jemand Belcat?

Oder diese neueren Höfner-Treter?

Das MXR Dynacomp habe ich als angenehm unschrill in Erinnerung. Aber auch als etwas lautstärke-schwach. oder täusche ich mich?


Mit Dank und GruĂź
 
Behringer DC9 ... ist schmal am Stressbrett wie im Geldbeutel, tut wahr ĂĽberbrĂĽcken und extra schrill kommts auch nicht rĂĽber. DafĂĽr kratzen die Potis auch ab Werk ... ob man den vom Sound her mag ist natĂĽrlich ne Geschmacksfrage.

Grussss

r
 
Riddimkilla":3n9di9wf schrieb:
Behringer DC9 ... ist schmal am Stressbrett wie im Geldbeutel, tut wahr ĂĽberbrĂĽcken und extra schrill kommts auch nicht rĂĽber. DafĂĽr kratzen die Potis auch ab Werk ... ob man den vom Sound her mag ist natĂĽrlich ne Geschmacksfrage.

Schmal bei Brett und Geldbeutel ist schon wahr. Meine eigene Erfahrungen mit Behringer-Treter ist, dass sie auch qualitativ durchaus schmal sind und schon ab Werk manchmal "fĂĽr Bastler".

Ich gebe zu, dass ein Kompressor eines der dümmsten Sachen ist, um sie auf Youtube Probe zu hören aber hier (Vergleich Dynacomp zu Behringer DC9)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7DCgHdQHAi8&feature=related[/youtube]
...ist der Behringer im Vergleich zum MXR fast schon ein Treble Booster.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten