Kopfhörer Matrix - Alternative zu Mackie Hmx-56

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Kopfhörer Monitor Matrix, mit der sich 4-6 Quellen auf 4-6 Kopfhörern abmischen lassen. Es gab mal das Mackie Hmx-56, ist aber nicht mehr erhältlich.

Kennt jemand eine Alternative südlich des vierstelligen!?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Heiko

Moin.
Mischpult mit genügend Auxwegen und Kopfhörerverstärker(https://www.thomann.de/de/behringer_ha8000_powerplay_pro8_headphoneamp.htm)
Das Behringerding ist mal ein Gerät der Ohrenfirma das ich wirklich gut finde.
Man könnte zB die Summe der Signale einspeisen und über die direkten Eingänge des Kopfhörerverstärkers sein eigenes Signal zumischen(das dann über die Auxwege kommt).
Gruß
Ugorr

Beides gute Ideen ... Aber Lösung 1 erfordert separate Kopfhörerverstärker, da ich ja für jeden Kopfhörer einen eigenen Mix will.

Der Jamhub ist toll, aber für meinen Zweck zu groß und preislich nicht südlich genug :)

Einfach 4 Inputs auf 4 Outputs verteilen ...

Moin.
Wieso? Den individuellen Mix machst Du mit einem Pult mit 4 Auxwegen. Die gehen dann nur zum lautmachen in den Kopfhörerverstärker. Ob Du da den behringer nimmst, der pro Kopfhörerkanal einen eigenen Eingang hat, oder einzelne Kopfhörerverstärker ist völlig egal.
Was hättest Du denn noch gerne ausser individuelle Lautstärkemixes? EQs und Effekte? Das wird entweder nicht billig oder Du holst Dir ein gebrauchtes Yamaha 01V, das kann das auch.
Gruß
Ugorr

Hy Ugorr,

Effekte sind nicht nötig - es geht lediglich darum, das wir beim recorden individuelleres Monitoring auf den Kopfhörern haben. Quasi der eine will den Bass lauter, die anderen nicht ... mein Mixer hat nur 2 Auxwege, somit könnte ich 2 Mixes machen. Mit meinem Kopfhörerverstärker (Behringer für 4 Kopfhörer) kann ich jetzt halt einen der beiden Auxes laut machen und verteilen... Was mich abschreckt ist, jetzt noch mehrere Geräte anzuschaffen, mir wäre halt die eine, kleine Black Box die mir das 4*4 Mischen erlaubt sehr sympathisch :-)

Jetzt hab ich glatt den Doc übersehn# :-)
Der JamHub Bedroom scheint das zu können und liegt mit 299 Euro im Rahmen ... mal antesten das Gerät ...

Danke für eure Ideen !!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten