Leistung von Teisco Amp/ Combo , Typ Sound Port 120, Japan

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich könnte folgendes (seltenes) Teil von einem Nachbarn erhalten und kann im Netz absolut nichts zu dem Modell finden. Großes Gitarrencombo mit mind. 25 kg Gewicht, Hersteller Teisco, Japan Vintage 60-er Jahre, Modell SP 120, bzw. Sound Port 120, 1 riesiger LS (fast 40 cm Durchmessser), 4 Eingänge: 2 x Normal (4-fach regelbar), 2 x Effect (7-fach regelbar, z.b. Reverb, Intensity, Speed), schwarzes Tolex.
Frage: wieviel Leistung in Watt hat der Amp?

Gruß Chris

Hallo Taschakor,
kennst du die Leistung des Modells? Falls nein, dann brauchst du nicht zu antworten. Mir ist die Leistung wichtig und deshalb frage ich hier und brauch keine Gegenfragen als Antwort.
Gruß Chris

Nun sei doch nicht gleich so humorlos...
Der Amp stammt vermutlich aus den 70ern und der Verstärkerteil dürfte identisch sein mit dem Pearl Duo Reverb. Hierbei handelt es sich um einen Amp, der optisch an die Fender Silverfaces angelehnt ist, allerdings in Transistortechnik aufgebaut ist. Anstelle von 2 12" Speakern ist in dem Teisco ein 15" Speaker verbaut. Die Amps gab es wohl auch unter dem Label Silvertone. Such mal nach dem Pearl, der sollte Deinem ziemlich ähnlich sehen und hat 100 Watt.

Gruß,
Ralf

Hallo Taschakor,
sehr gut, danke dir, das ist doch mal ne Info, damit kann ich was anfangen.
Gruß Chris

Der Steven aus dem Tubetown.de Forum hat auch mal einen Teisco gehabt und restauriert. Er hatte damals wol einige Infos zusammengetragen. Vielleicht sprichst Du ihn mal an.
Gruß,
Sören

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten