Les Paul Gothic

Seriennummer
02850350
Hersteller
Gibson
Diese Lady war eine Zeit bei mir, ganz in mattschwarz aber sonst mit den bekannten Maßen.
Wirklich klick hat es nicht gemacht, obwohl die Gitarre über ein gutes Sustain verfügt,
schön verarbeitet ist und ich ja sowieso auch ein bißchen auf morbide Dinge stehe ;-)
So ging sie dann also wieder, zu jemandem, der sie hoffentlich gut behandelt.

Die Specs:

Body:

Carved maple top, mahogany back

Neck/Profile: Mahogany, 1959 rounded Les Paul, Fingerboard/Inlay
Ebony, 22 frets, moon-and-star inlay at 12th fret

Pickups:
Rhythm: 490R Alnico magnet humbucker
Treble: 498T Alnico magnet humbucker

Two volume and tone, three-way switch

Übrigens nicht nur für Grabschänder und Metalguys eine hervorragende Gitarre! Sagt nicht nur der Orville, der da auf dem Bildchen abgebildet ist, welches sich wie ein Friedhofs-Emailschildchen auf
der Kopfplattenrückseite abbildet ;-)

3010.jpg


3011.jpg


3012.jpg
 
Puristische Gitarren sind halt nicht jedermanns Sache. Ich steh auf so was, wenn der Klang passt. Ein Studio Besitzer :)
 
Hi, ich hatte eine sehr schöne Studio Plus mit wild geflammter Decke. Tolles Instrument für den bescheidenen Kurs. Die schwarze ging wieder, weil ich aber nicht wirklich der LP-Liebhaber bin. Gruß Doc
 
Mir wurde mal eine als C-ware für 600 angeboten. Schöne Gitarre, aber langfristig langweilt mich mattschwarz immer so :D
 
Wenn ich die noch hätte, müßte ich nicht grossartig nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Tochter schauen ... nachteilig ist bei dem Modell wirklich, daß die so schnell einsifft vom Staub und Spielspuren. VG Doc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anonymous
A
Helge
Antworten
1
Aufrufe
2K
Unknow
U

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten