Marshall 8080 klingt plötzlich dünn

Hollestelle

Power-User
Hallo,

ich habe u.a. einen Marshall Valvestare 8080.

Nach langer Zeit Pause habe ich ihn wieder aktiviert (das ganze andere Zeugs auch :-).

Er klingt schrecklich! Er hat fast keine Bässe, egal ob im cleanen oder OD Kanal. Der Bassregler ändert nur minimal etwas am Sound, egal ob Rechts- oder Linksanschlag.

Für laut und clean nehme ich gerne meinen JCM800 mit 4x12, aber der OD des 8080 klingt (bzw. klang) auch leise sehr gut.

Hat jemand eine Idee?

Alternativ: wer repariert Marshalls in Köln gut & preiswert?

Danke für Tipps,

Michael

hallo
dann soll das nicht unbemerkt verhallen...
Ferndiagnose ist immer doof. Ich habe den VS-8040, der hat einige geschaltete Klinkeneingänge/Klinkenbuchsen. Mag sein, daß sich über die Jahre des Stillstandes Oxyd auf den Schaltkontakten gebildet hat - also einfach einmal ohne den Amp einzuschalten einen Klinkenstecker öfters reinstöpseln.
Evtl. hängt er bei Clean und Overdrive irgendwo zwischen "Himmel und Erde", weil die Klinkenbuchse hängt ?
Und die Mini-Schalter vielfach aus und einschalten.
Übrigens: Kontaktspray in die Klinkenbuchse jauchen ist vertane Liebesmüh´- die Schaltfahnen sitzen seitlich, die erreiche ich nicht richtig, das Fluid läuft da nur so etwas durch...

Polli":3p6cl72b schrieb:
hallo
dann soll das nicht unbemerkt verhallen...

Polli":3p6cl72b schrieb:
...also einfach einmal ohne den Amp einzuschalten einen Klinkenstecker öfters reinstöpseln.
Evtl. hängt er bei Clean und Overdrive irgendwo zwischen "Himmel und Erde", weil die Klinkenbuchse hängt ?

Hatte ich schon versucht. Die Kanäle lassen sich auch wunderbar schalten, alles kein Problem.

Nur einfach keine Bässe.

Wo kann ich das Teil in Bonn oder Köln hinbringen? Ich frage das aber nochmal in einem neuen thread.

Danke & Gruß,

Michael

gitarrenruebe":3kbuuevn schrieb:
http://ampservice.de/contact.php

Jochen Köcker kann sehr gut auch Transen reparieren.
Guter Mann !

Danke, aber Stolberg ist von hier aus recht weit...
Da ich zwischen Köln und Bonn wohne, denke ich eher an Ampeter....

Und zumindest eine Röhre is ja drin. Und zu wissen, dass es einen kompetenten Mann gibt ist immer gut, mein JCM 800 bräuchte auch mal etwas Tuning, irgendwann.

Gruß,

Michael

Hollestelle":2xsy0nx8 schrieb:

??? Naja, je nachdem wo du wohnst bist du schneller in Stolberg als in Ehrenfeld ... Und parken musste ja auch noch irgendwo dort ... :roll:
Das ist aber auch schon der einzige Nachteil der mir dazu einfällt.

Grusss

R

Riddimkilla":eu5qzuye schrieb:
Hollestelle":eu5qzuye schrieb:

??? Naja, je nachdem wo du wohnst bist du schneller in Stolberg als in Ehrenfeld ... Und parken musste ja auch noch irgendwo dort ... :roll:
Das ist aber auch schon der einzige Nachteil der mir dazu einfällt.

Grusss

R

Schäl Sick. Direkt an der A3. Glaub' mir, ich bin viel schneller in Ehrenfeld :-)

Gruß,

Micha

Low-Mar oder so? Dann geb ich dir mal die Tipps dies einfacher machen:
- Du kommst nicht von der Venloerstrasse dort hin sondern nur von der Subbelrather ...
- nicht in den Hof fahren ausser du hast nen Smart, besser vor dem Garagentor auch wenn Feuerwehreinfahrt dran steht ...

Gruss aus Oberklasse

r

Riddimkilla":15hr1qsd schrieb:

Genau! Low-Mar High-D :-)

Dann geb ich dir mal die Tipps dies einfacher machen:
- Du kommst nicht von der Venloerstrasse dort hin sondern nur von der Subbelrather ...
- nicht in den Hof fahren ausser du hast nen Smart, besser vor dem Garagentor auch wenn Feuerwehreinfahrt dran steht ...

Das spart sicher Zeit & Ärger, habe keinen Smart. Danke!

Gruss aus Oberklasse

Kenn' ich :-)

Gruß,

Micha