Marshall JTM30 Boost ist tot

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde der Löter und Schrauber,
mein JTM30 ist leiser als ein Walkman wenn ich Boost (Overdrive) einschalte (die LED wechselt von grün auf rot). Auf Clean läuft er tadellos. Leider habe ich im moment nicht die Zeit um ihn duchzuprüfen (ist keine fauelheit!!!) und da dachte ich mir ob jemand von euch dieses Problem kennt. Die 3 Vorstufenröhren habe ich mir schon bestellt (ECC83 von JJ) denn es kan ja nie schaden Reserve zu haben.
Ich bedanke mich schonmal bei euch.

Gruß Heiko

Hi Heiko,

ich hatte dieses Problem bei der gleichen Kiste auch einmal,wenn ich mich richtig erinnere war das Relais zur Kanalumschaltung defekt.

Grüsse Jochen

habe das Relais ausgelöten und durchgemessen (mit 9v block schalten lassen) und es schein in Ordnung zu sein. Währe ja auch qutsch wenn ich mal glück habe und es auf anhieb geklappt hätte. Anersherum wäre es ja auch ein langweiliges Hobby ;-)

Noch ein kleiner Nachtrag. Gainregler reagiert aber Volumenregler hat keine Wirkung. Ich habe nun etwas Zeit und werde mal weiter messen. Wenn ich was finde gebe ich bescheit.

UPS,
der Boost Volumen scheint sich verabschiedet zu haben. Die Messug ergab das da nix durch kommt.

Also das die Potis bei Marshal gerne mel abbrechen ist ja bekannt aber das die auch an den Lötkontakten durchbrechen ist mir neu.
Soll heißen Problem erkannt, Problem gebannt.

Ich bedanke mich nochmal.