Mesa Road King vs. Diezel VH4

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo
Ich muss mal kurz all jenen Forumsmitgliedern recht geben, die ständig predigen, die Amps vor dem Kauf selbst anzutesten! Stimmt so!!!

Meine Story: GlĂĽcklich mit dem Road King bestellte ich die aktuellste Version in der Hoffnung einen noch besseren Cleankanal zu bekommen. Es soll ja in der Series2 der Lonestar Cleansound drin sein. Auch Tweed und Brit wurden ĂĽberarbeitet. Egal...
Trotz allem ging mir "der beste Amp den ich je gespielt habe" nicht aus dem Kopf. Es war der Diezel VH4 von orange side auf der Wildenburg. Dann konnte ich unverhofft rel. günstig einen VH4 erwerben und schlug gleich zu. Erster Gedanke: "Mann ich der Amp hässlich"! ;-) Zweiter Gedanke: "Mann klingt der geil"!
Und gerade eben, habe ich die beiden 1:1 verglichen. Hmm...! Ich kann mir kein Urteil bilden. Sie sind beide geil. Ich bekomme nur entfernt ähnliche Sounds aus den beiden Amps, was das Vergleichen noch schwieriger macht. Die Klangregelungen packen in ganz anderen Frequenzen zu, dass ein annähern nicht klappt. Aber welcher klingt jetzt besser? Keiner!?!
Ich denke, dass beide für Country wie Metal geeignet sind. Beide verfügen über verschiedene "Fähigkeiten" wie Lautsprecherumschaltung, verschiedene Effektloops etc. Da ist wohl der Hauptunterschied zu finden. Klanglich ist es letzten endes reine Geschmackssache!

Wie weiter? Mein Road King ist verkauft. Ich bin bis zum eintreffen des Series2 Road King "gezwungen" den VH4 zu spielen. Ich bin mal gespannt wie sehr ich mich an diesen Amp gewöhne und was ich dann zu berichten weiss, wenn ich wieder nen Road King habe.

Wenn ĂĽberhaupt ist mein momentaner Favorit der Road King! Was aber sicher daran liegt, dass ich den Amp gewohnt bin... ;-)

Mesa-Diezel-zentera.jpg


PS: Ich weiss, ich spinne... :lol: :-D ;-)
 
Und ich dachte ich wäre bekloppt mit meinem Soldano und dem Steavens, ooops.......,-))
 
Wieso spinnen? Du willst Doch demnächst mit dem Solospiel anfangen, dafür sollte das Zeug wohl reichen. Hast natürlich so keine Ausreden mehr, falls es nicht klingen sollte.

Was kann der neue Road-King Series 2 besser als das alte Modell? Ich wĂĽrde das bei den Hammerpreisen erstmal testen.
 
Mann!

Diezel - 4 Kanäle mit allem PiPAPo- Umschaltegdöns--

Roadking - - das gleichen nochmal! Eher mehr!

Zentera - Wieviel ?32 Ampsimulationen , oder so?

Daniel, die Ausrede mit´m Sound funzt nicht mehr! ;-) Da haste dir jetzt selbst ein Ei gelegt!
 
Der Cleansound soll besser sein (wichtig für mich!!!) . Die Brit und Tweed Einstellung, der Hall und die Effektwege wurden überarbeitet. Testen? Geht leider nicht. Die Teile sind zu selten und teuer, dass die jemand am Lager haben würde. Dasselbe Problem mit dem VH4! Ich hätte gerne mal auf kosten eines Musikgeschäftes den Vergleich gemacht. Ging leider nicht und so muss ich halt Bank spielen. Wenn der neue RK da ist, muss auch der VH4 wieder gehen.
Ja, ich habe mich gestern Abend schon mal ans Solospiel gesetzt. Aber auch mein Tag hat nur 25 Stunden (ich stehe jetzt ne Stunde frĂĽher auf! ;-)

[edit] Mein Sound war und ist gut, nur mein Können ist bescheiden, dafür aber meine Neugier gross, wie man sehen kann... ach ja, nebendran steht noch ein Blues DeLuxe... ;-)
 
Daniel":ns521aln schrieb:
. Wenn der neue RK da ist, muss auch der VH4 wieder gehen. Ich hoffe der Verlust ist tragbar, oder es schaut gar ein kleiner Gewinn raus?!? ;-)

Nee, komm! Mach das nicht. Lass den einen Roadking gehen, aber behalte den Diezel! Das ist doch herrlich dekadent!
 
:lol: :lol: :lol:

Sollte ein kleiner Wink sein für alle die, die gerne nen Diezel haben möchten, nach Weihnachten mit dem Sparen zu beginnen. :!: ;-) :-D
 
Ja das sieht schon sehr cool aus.
Is der VH4 vom andi? oder hast den woanders aufgetrieben.
ich hab mch immer nach diezeln umgesehen bin aber dann doch den engls treu geblieben.
jetzt müssen die amps alle gehen da ich die all in one lösung gfunden hab.
obwohl ich so einen roadking gerne mal testen wĂĽrde.
also
viel spass beim vergleichen. wenn wenn du dann doch alles behältst kannst ja abstreiten jemals was anderes gesagt zu haben. posts lassen sich ja editieren ;:)
 
Daniel":3aqn50vf schrieb:
Arbeite viel, lebe sparsam, dann geht das bei Jedem!

Daniel, genau das mache ich momentan ... Zivi und ein Aushilfsjob. Eigentlich
nichts fĂĽr mich! Aber hey -> $$$

So ein Mesa entschädigt dann doch für so manches! ;-)

P.S.: Ich bin ja mal gespannt, fĂĽr wie viel Du den Diezel wieder loswerden
willst.
 
Gerrit":1zqfbcgb schrieb:
Daniel, genau das mache ich momentan ... Zivi und ein Aushilfsjob. Eigentlich
nichts fĂĽr mich! Aber hey -> $$$

Hab ich damals auch gemacht... ging leider eine groĂźer Teil fĂĽr den FĂĽhrerschein drauf. Naja, ne schicke Gitarre und ein feiner Amp waren trotzdem noch drin.
 
Mmh. Da bekommt das Wort LUXUSPROBLEM ein völlig neue Bedeudung.
Wenn ich die Schätzchen hätte, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr spielen, sondern nur noch überlegen, welchen ich eigentlich gerade bräuchte ...

Ich sehe schon eine Bieterschlacht um den Diezel entbrennen. ;-)
 
Mmh. Da bekommt das Wort LUXUSPROBLEM ein völlig neue Bedeudung.

I'm Jumpin' Jack Daaaaaan(iel), it's a G.A.S., G.A.S., G.AAAAAAS...!! :mrgreen:

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Gruss

Juergen2

P.S: Vollstes Verständnis, geht mir genauso... :dafuer:
 
Ihr seit geil!!! :top: :top: :top:

Ihr glaubt es nicht, aber das hat nix mit GAS zu tun. Ich hatte die Möglichkeit, ne portion Neugier und das kommt bei raus. :shock:
Mich nahm halt schon lange wunder wie der Diezel sich gegen den Road King schlägt. Behalten werde ich aber nicht mehr, als ich vor einem Monat hatte.

sondern nur noch überlegen, welchen ich eigentlich gerade bräuchte ...

So geht es mir mit den Gitarren, wenn ich mich auf den Weg zum Proben mache, oder ein Konzert spiele... ;-) :roll: :lol:

[EDIT]
NichtsLutz":1h9hqgww schrieb:
Ich sehe schon eine Bieterschlacht um den Diezel entbrennen. ;-)

Das hoffe ich doch sehr! ;-) Obwohl ich nicht 500 Bieter brauche, sondern nur Einer der den gewĂĽnschte Betrag bezahlen will. ;-)
 
Hi daniel...

ist es weit von dir nach Köln? Im beyers Musik Shop haben sie öfters mal nen roadking... evlt auch einen der neuen Serie? Mal anrufen, dann weißte wie er klingt...
 
DunkelElf":xy7uadq1 schrieb:
ist es weit von dir nach Köln? Im beyers Musik Shop
haben sie öfters mal nen roadking... evlt auch einen der neuen Serie? Mal
anrufen, dann weiĂźte wie er klingt...

Dicker, lieĂź Dir mal den Threat durch. Er bekommt doch schon den RK
Series 2. Den ersten hat er bereits verkauft. Der alte wir ihn bald verlassen.


Moment, wenn ich mir das nochmal durchlese ... Das macht garkeinen Sinn,
was Du da schreibst. Der Daniel weiss doch genau, wie beide Amps klingen.
SchleiĂźlich hat er doch beide in seinem Besitz.

Oder bin ich jetzt falsch?
 
Wie weiter? Mein Road King ist verkauft. Ich bin bis zum eintreffen des Series2 Road King "gezwungen" den VH4 zu spielen. Ich bin mal gespannt wie sehr ich mich an diesen Amp gewöhne und was ich dann zu berichten weiss, wenn ich wieder nen Road King habe.

Ich wĂĽrd sagen, der's auf dem Weg :)
 
Ne, ich habe nie einen Road King Series 2 gespielt! Er sollte im März bei mir eintreffen. Mein "alter" Road King ist verkauft aber noch nicht abgeholt. Und der VH4 wird spätestens nach dem Eintreffen des "neuen" Road King verkauft.

Ich denke, jetzt ist alles klar... ;-) und... Köln ist viel zu weit weg!!!
 
Genau das Bild hab ich heut auch schon gesehen...und mir auf die Schulter geklopft, wie bescheiden ich doch bin!
 
Ich bin jetzt auch bescheiden, denn mein Road King ist weg!!! :oops: :cry: :mirisnichgut: Aber wie ich denke, in guten Händen! So wollte ich das ja. ;-)

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen RK und tröste mich so lange mit dem Diezel VH4. ;-) Ich denke allerdings immer noch, dass der RK besser zu mir passt, folgedessen wird der VH4 wohl auch gehen müssen.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten