Modifizierte Box: unterschiedliche speaker

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe meine Box von Mono auf Stereo modifizieren lassen. Da nun einige der Speaker etwas altersschwach sind möchte ich was neues rein machen. Da ich mit einem Stereoamp spiele möchte ich nun folgendes wissen:
Macht es Sinn in einen der Kanäle andere Boxen einzubauen als auf der Anderen? Oder schwingen die dann gegeneinander und löschen das Signal aus? Ich hab schon bei Ebay gelesen das da Leute ihre Boxen verkaufen die mit unterschiedlichen Boxentellern bestückt sind, aber die haben zwei Amps drüber laufen. Ich habe nur einen Amp der ein Stereosignal ausgibt.
 
Moment... >Ein< Amp, der ein Stereosignal rausgibt? Hat der 'nen eingebauten Chorus, oder etwas in dieser Richtung?
 
Nein hat er nicht und es kam mir auch unsinnig vor bevor ichs selbst gehört habe. Es ist nicht so krass als wenn man zwei Amps fährt, aber auch definitiv nicht so aufwendig.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten