Danke Monkeyinme hier noch was.
Anleitung zur Einstellung des Ausgangsrohr-Bias -
1. Schalten Sie den Verstärker ein und lassen Sie ihn mindestens zwei Minuten lang warmlaufen
mit dem STANDBY - SCHALTER (Position C) in der ON - Position und der
OUTPUT SWITCH (Element D) in der Position OUTPUT HIGH.
2. Wenn ein digitales Voltmeter auf die empfindlichste DC-Spannungsskala eingestellt ist,
messen Sie die Spannung zwischen den beiden BIAS-TESTPUNKTEN (Punkt K)
beschriftet mit "BIAS" und justiert den OUTPUT BIAS ADJUST-Regler (Element J)
für eine Lesung von .08 VDC (80 mVDC).
3. Schließen Sie das digitale Voltmeter an die beiden BIAS TEST PUNKTE (Artikel
K) mit der Aufschrift "BALANCE" versehen und die OUTPUT BALANCE ADJUST einstellen
Kontrolle (Punkt L) für 0 VDC.
Anmerkungen:
1. Nehmen Sie Bias- und Balance-Anpassungen nur bei Bedarf vor. Wenn du
sind unsicher über die Einstellung von Voreingenommenheit und Balance, ist es am besten, dies zu verlassen
Funktion allein, wie es ab Werk voreingestellt ist.
2. Stellen Sie die Vorspannung für eine optimale Schallleistung auf 0,08 VDC ein und stellen Sie die Balance ein.
3. Für optimale Schallleistung bei längerer Lebensdauer der Röhre Vorspannung einstellen
bis .06 VDC, dann Waage einstellen.
4. Stellen Sie die Vorspannung für eine optimale Röhrenlebensdauer auf 0,04 VDC ein und stellen Sie die Balance ein.
Wenn ein Vorspannungsmessung von 0,04 VDC nicht erreicht werden kann, ersetzen Sie die
6L6GC Ausgangsröhren.
5. Wenn die Ausgangsröhren nicht ausgeglichen werden können, überprüfen Sie die Bias-Einstellung und / oder ersetzen Sie die 6L6GC Ausgangsröhren.
Ich dachte in dem Forum hilft man. Scheint hier nicht zu sein. Sehr schade.
Ich habe es hinbekommen. Ne Freschheit was hier gepostet wurde. Ich verkneife mir Kraftausdrücke.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es sollte nur einer schreiben der auch helfen will und etwas weiß.
Beides hier nicht der Fall. Sehr traurig.
Frohe Weihnachten.