Es gab vor ein paar Jahren in Königswinter einen kleinen, feinen Gitarrenladen, zu dem ich regelmässig und sehr gerne hingegangen bin. OK, die Preise waren zwar in der Regel etwas höher angesetzt als in einem Großunternehmen wie z.B. bei Musikstore oder Thomann, aber dafür gabs immer erstklassigen Kaffee und auch mal ´n Plek oder ´ n Satz Saiten gratis oben drauf. Da konnte man handeln und feilschen; man fühlte sich als Kunde und vor allem als Musiker ernst genommen, auch bei noch so kleinen Anliegen und Anfragen.
Da gab es auch keine Probleme bei grösseren Anschaffungen. Da konnte man auch mal einen Raterndeal aushandeln der für beide Seiten optimal war. Es gab immer ein offenes Ohr und coole Leute die man dort traf. Da biste Donnerstag rein und hast mal eben für ´n Freitagsgig eine PA für kleines Geld gebucht, ohne Probleme. Tja, leider gibt es diesen Laden nicht mehr.
Also habe ich mir einen neuen Laden gesucht: "Citymusic Bonn". Da gibt´s nichts dran zu meckern. Erstklassige Bedienung, super Konditionen, toller Service; und da geht auch mal was über eine Ratenzahlung bei grösseren Anschaffungen. No Problemo. So weit zum Thema Musikstore. Ich bin auch kein Freund dieses Ladens. Ich habe da ebenfalls schon fragwürdige Erlebnisse gehabt.
So und jetzt aber wieder schön weiterüben, den Mittelfinger auf die G Saite im dritten Bund.. :gaehn: