Neu im GW-Angebot: das Termintool

B

Banger

Guest
Servus zusammen,
alles fing damit an, dass wir mit unserer Band eine Möglichkeit suchten, unsere (beruflich bedingt variiernde) Probentermine abzustimmen. Zunächst nutzten wir dafür HookUp, das aber durch unzählige Mails (bei jedem neu eingetragen Termin) und mangelnde Flexibilität nervte. Also habe ich das Grundprinzip von HookUp mal weitergesponnen, herausgekommen ist dabei das Termintool: http://termintool.guitarworld.de/

Probiert's einfach mal aus, Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

Achso, bevor Missverständnisse entstehen: das Termintool ist nicht an die Userdatenbank von GW gekoppelt; ihr müsst Euch dort also einen neuen Account erstellen.
 
Hi,

ich hab das gleich mal einen Kurztest unterzogen. Hier ein ppar Ideen.

1.
Termin: Wenn man z.B. einen Auftritt als Termin eingibt, würde ich eine Checkbox gut finden, die wenn man sie anklickt den Termin in den GW Terminkalender einträgt. Die Änderungen müssen dann natürlich auch übernommen werden.

2.
Termin: Warum muss ein Endzeitpunkt eingegeben werden? Das würde ich optional lassen.

3.
Termin: Termine in der Vergangenheit eingeben macht wenig inn. :cool:

4.
Home: Die perfekte Seite um eine Zusammenfassung anzuzeigen, z.B. die nächsten 5 (?) anstehenden Termine.

5.
Home: So ne Art "News" wäre vielleicht witzig.

Soweit erstmal von mir.

Edit: So ne Art Kontaktdatenbank sollte auf jeden Fall nicht fehlern. Bandkollegen, befreundete Band, Auftrittsorte etc.
 
Hi Christopher,
danke für Deine Anregungen!

Christopher":2ky9y3lt schrieb:
1.
Termin: Wenn man z.B. einen Auftritt als Termin eingibt, würde ich eine Checkbox gut finden, die wenn man sie anklickt den Termin in den GW Terminkalender einträgt. Die Änderungen müssen dann natürlich auch übernommen werden.

Ein klares "Nein" - das würde die Anwendung zu sehr spezialisieren. Und außerdem habe ich keine Lust, ständig den GW-Terminkalender zu bereinigen, nur weil Lieschen Müller mal ausprobieren wollte, ob das wirklich funktioniert. Leute machen sowas! :)

Christopher":2ky9y3lt schrieb:
2.
Termin: Warum muss ein Endzeitpunkt eingegeben werden? Das würde ich optional lassen.

Hm... mal schauen... jaa, da ließe sich das machen.

Christopher":2ky9y3lt schrieb:
3.
Termin: Termine in der Vergangenheit eingeben macht wenig inn. :cool:

Wenn jemand unbedingt einen Termin in der Vergangenheit anlegen will, soll er das ruhig tun. Man muss die Leute ja nicht immer an der Hand führen. Sie merken es spätestens dann, wenn man für die bereits abgelaufenen Termine keine Zusage mehr geben kann. ;-)
Außerdem werden Termine, deren Ende mehr als zwei Wochen in der Vergangenheit liegt, eh gelöscht. Hr, hr, hr. :)

Christopher":2ky9y3lt schrieb:
4.
Home: Die perfekte Seite um eine Zusammenfassung anzuzeigen, z.B. die nächsten 5 (?) anstehenden Termine.

Das wäre 'ne Möglichkeit. Derzeit werden auf der Startseite die Termine angezeigt, zu denen Du noch keine Zusage gegeben hast.

Christopher":2ky9y3lt schrieb:
5.
Home: So ne Art "News" wäre vielleicht witzig.

Und was soll drinstehen? :)
 
Hi Andreas,

nochmal zu 5:
News ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Es könnte sich auch um eine Art Notizzettel handeln für Sachen die nicht in Vergessenheit geraten sollen oder sonstwas. Sowas wie "Nicht vergessen bis 15. die Miete auf das Bandkonto zu überweisen" oder sowas wie "Hey Andi vergess die CD nicht" etc pp.
 
Christopher":njogsubi schrieb:
Edit: So ne Art Kontaktdatenbank sollte auf jeden Fall nicht fehlern. Bandkollegen, befreundete Band, Auftrittsorte etc.

He, he, he, nun mal langsam mit den jungen Pferden - das soll erstmal ein Tool zur Terminabsprache sein, keine Allroundverwöhnung mit Entspannungsmassage! ;-)
Vielleicht (!) kommen solche Features mal dazu, aber ich muss dafür auch die Zeit finden.
 
Also nach einer Woche Test - alles bestens. Sogar die Schlagzeuger verstehen es. ;-)

Eine kleine Anmerkung: Könnte man noch ein Textfeld für den Termin ergänzen, in dem man noch was eintragen kann? Bsp: "Jens, denk an die Mikrokabel!" oder so ähnlich. Dieses muss natürlich nur optional ausgefüllt werden.

greetz
univalve
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten