Neue Instrumental-CD fertig "0n the road to happiness"

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Liebe Leute,

hab mal wieder so einige Instrumentaltitel fertig und diese zu einer "CD" zusammengefasst. Die Titel stehen als free-download zur Verfügung unter
http://www.oliver-zangl.de/cd.html (runterscrollen bis das aktuelle Album erscheint).

Einige Songs hatte ich im Vorfeld schon mal hier eingestellt. Hier ein eine Verknüpfung zu allen Titeln:



























Über euer Feedback freue ich mich.

Viele Grüße
Oli
 
Hi Ollie, habe erst ganz wenig reingehört - gerade läuft "Downtown Train". Mann - du hast Dich ja super entwickelt. Schöne Melodien, toller luftiger Sound. Schön! Den Rest lade ich mal heute abend! Danke!
 
gitarrenruebe":36t3nrep schrieb:
Höre grad "Road to Happiness" - klasse.
Und mittendrin ist sogar ein bisschen "Hollywood Nights", oder ;-) ?

Hi Rolf,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Hollywood nights" nicht kenne.... ist das schlimm?

VG
Oli
 
ollie":1adu0h9d schrieb:
gitarrenruebe":1adu0h9d schrieb:
Höre grad "Road to Happiness" - klasse.
Und mittendrin ist sogar ein bisschen "Hollywood Nights", oder ;-) ?

Hi Rolf,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Hollywood nights" nicht kenne.... ist das schlimm?
Nö. Bob Seger ist aber immer hörenswert.
Hör Dir mal die Drum-Phrasierung und die Backings an, ist schon ähnlich.
 
Hallo Ollie,

was deine Textbeiträge angeht - da kommen wir beide niemals zusammen :evil: ;-)

Aber davon mal ganz abgeschnitten:
Was du da ablieferst, das ist wirklich außergewöhnlich. Eigentlich gar nicht so mein Ding, dachte ich, aber als musikalischer Mensch kann ich beim Anhören zeitweise meine Pfoten und Beine nicht stillhalten.

An dieser Stelle
http://www.guitarworld.de/forum/ein-git ... 33073.html
wurde vor allem Kritik am Gitarrensound geübt. Zu Recht, wie ich meine.

Ich weiß nicht, welche Gitarre du spielst, aber auch egal, der Sound hat Leben und Temperament.......kurz, ich bin begeistert!!

Tom
 
Hi Oli,

Musik ist nicht so meins, aber sehr gut gemacht.

Was mich begeistert ist der Gitarrensound.

Wunderbar, irgendwie ohne diesen Shredder-Pathos-Ton, den man schon mal bei vielen vergleichbaren Sachen hört.
Den finde ich normalerweise nach < 1 Minute gähnend langweilig.

Finde der Ton ist bei dir genau in der richten "Dicke" aufgetragen - sehr geschmackvoll.

Gratulation!
 
little-feat":ir90kqyn schrieb:
Hallo Ollie,

was deine Textbeiträge angeht - da kommen wir beide niemals zusammen :evil: ;-)

.......kurz, ich bin begeistert!!

Tom

Hi Tom,

um so mehr freut es mich, dass die Musik zumindest ein wenig deinen Nerv getroffen hat und du das auch äußerst.

Vielen Dank.

VG
Oli
 
ollie":2f37irqa schrieb:
Liebe Leute,

hab mal wieder so einige Instrumentaltitel fertig und diese zu einer "CD" zusammengefasst. Die Titel stehen als free-download zur Verfügung unter
http://www.oliver-zangl.de/cd.html (runterscrollen bis das aktuelle Album erscheint).

Hallo Olli,

ich mach's mal kurz und oute mich gleichzeitig: das was Du kannst würd' ich gerne können, sowohl was das Gitarrenspiel als auch was die Produktion angeht. Große Klasse!

Gruß, Micha
 
Salve,

Die Songs gefallen mir ganz gut, muss ich sagen. Chapeau. Spieltechnisch auf einem supertollen Level mit einem wunderschönen Gitarrensound. Mal ein bisschen Satriani hier, ein wenig Dann Huff dort, ein Prise Vai (zu Diamond Dave-Zeiten)... Bei einer solchen All-inclusive-Packung könnte man glatt neidisch werden. Vielleicht bin ich's ja nun auch. Hehehe.

Vielen Dank...schön war's...ist's...und wird's hoffentlich noch lange sein.

Rockige Grüsse, Marco
 
little-feat":1pgolyzd schrieb:
Du hättest das Talent, Soundtracks, Filmmusik zu komponieren und einzuspielen.

Das ging mir so beim hören von *let's put it all together. Der Tatort bräuchte auch mal ne neue Mucke und das würde IMO gut passen ;-)

Gerade die Bridge mit dem Rhodes!
 
Hallo Leute,

vielen Dank für das sehr positive Feedback.
Das mit der "Filmmusik" hat mir meine Frau auch schon ein paar mal bestätigt. Ich hab hier allerdings überhaupt keine Kontakte/Verbindungen und ohne Vitamin B kommt man da sehr schlecht ran.
Ich weiß es von unserem Ex Keyboarder, der hat ewig bei sich zu Hause aufgenommen und nichts ging vorwärts, irgendwann hat er dann den Kontakt zum Edo Zanki aufgebaut, war dann in Zusammenarbeit mit Söhne Mannheims und seit dem flutscht die Sache. Er ist auf Tour mit Rock meets Klassik, spielt bei Voodoo Circle (für alle Klassikrockfans sehr zu empfehlen) und ist auftragsmäßig gut dabei. Jetzt ist er jemand, der Musik hauptberuflich macht und bei mir ist es ja "nur" ein Hobby.
Ich würde insofern sowas liebend gerne mal probieren, weiß aber auch wie hoch das Niveau in diesem Sektor ist und da müsste ich schon ganz schwer ackern....neben meinem 50 Stunden Job.

Momentan wäre ich sehr froh, wenn ich es überhaupt mal zu einem halbwegs ansehnlichen "You Tube Take" schaffen würde. Vermarktung ist überhaupt nicht mein Ding.....

aber das nur nebenbei.

VG
Oli
 
Hi,

sehr klasse finde ich das.
Mein Favorit ist Butterfly. Hab aber manches nur schnell durchgehört, das ist ja ganz schön viel Gepäck so auf einmal.
Insgesammt ist das echt eine runde Geschichte, sehr viele interessante Sounds und Melodiebögen, die einen bei den Songs bleiben lassen.

Ich hör da viel Satriani.
Bei Danube Nights hab ich gedacht, puh, endlich mal was cleanes. Ist aber nicht weiter negativ gemeint, ich bin halt eben ein Fan cleaner Gitarren (damit meine ich nicht Akustikgitarren)

Großes Kino.

Gruß Diet
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten