Neue Single mit VVolverine / Hold on to the vision

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

es ist etwas länger her, dass ich mich hier hab blicken lassen, aber trotzdem möchte ich euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten. Ende September / Anfang Oktober erscheint die Single 'Hold on to the vision', an der ich mitgearbeitet habe (Gitarre und Gesang). Den Song kennt der eine oder andere vielleicht noch aus seiner Jugend (80iger Jahre) aus dem Film "Karate Tiger - No Retreat, No Surrender" mit dem belgischen Muskelmann Jean-Claude Van Damme. ;-) Der besagte Titel, der beim Training des Hauptdarstellers und in der Endsequenz gespielt wird, hat es nie auf eine CD geschaft, da der Soundtrack in USA und Europa unterschiedlich waren. Um den Song endlich zu veröffentlichen, haben sich drei Fans des Songs zusammengetan und den Song neu eingespielt, gemixt und gemastert. Das Ergebnis könnt ab sofort auf meiner Homepage http://www.vvolverine.de vorbestellen. Ein Preis wird unter 10 Euro liegen. Die CD wird 4 Versionen (eine Singleversion, eine Longversion, sowie zwei Instrumentalversionen) enthalten. Ein ersten Schnippsel des Song sowie weitere Informationen zu diesem Projekt (Entstehung, Story etc.) folgen in Kürze unter gleicher Adresse.

Noch ein Wort zu dem Projekt "No Surrender", unter dem die drei Initiatoren (mich eingeschlossen) auftauchen. Das Projekt ist absolut privat finanziert und eine Veröffentlichung erfolgt nicht (zumindestens bisher nicht) über ein Label. Es steht nur der Idealismuss im Vordergrund, den Titel endlich den vielen Fans des Films weltweit zur Verfügung zu stellen. Der o. g. Preis deckt lediglich die Produktions-, Herstellungs- und Versandkosten der Auflage. Also greift zu, solange der Vorrat reicht :-D

Front_GW.jpg


GruĂź
Mirko
 
Hi Mirko,

ein paar Takte zum Reinhören wären ja mal nicht schlecht...

...irgendwas hab ich hier schon mal von Dir gehört - das hat mir recht gut gefallen?

Was hast Du fĂĽr die Aufnahmen benutzt?

GruĂź Hannes
 
Hallo Hannes,
ja, da hast Du recht. Ich werde in der übernächsten Woche hier ein kleines Demo posten, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Die Aufnhamen sind in meinem kleinen Heimstudio und in dem Heimstudio des verantwortlichen Keyboarders in Fürth gemacht worden. Der Endmix und das Mastering erfolgen Ende der nächsten Woche im Soundworx-Studio von Bernhard Weiss (Axxis).

GruĂź
Mirko
 
So, ein kleines Update:
Der Song wurde nun von Bernhard Weiss (Axxis) gemixt und gemastert und das Pressen der CDs beginnt gerade. Ich habe ein kleines Demo auf meiner Webseite (http://www.vvolverine.de) hochgeladen, damit man mal einen Eindruck bekommt. Die zu hörende Qualität ist nicht die Beste, da ich die Datei möglichst klein halten wollte, aber ich denke, es vermittelt ein erstes "Bild". Die gemasterte CD-Version ist soundmäßig der Hammer...

Viele Bestellungen sind schon eingegangen. Wenn einer noch ein Exemplar möchte, sollte er sich beeilen. ;-)
 
Hallo zusammen,

für alle Interessierten: Der Veröffentlichungstermin ist der 24.10.2008...
 
Hallo zusammen,

noch ein kleines Update. Nach einem erfolgreichen Release sind fast 50% der Scheiben schon vergriffen. Außerdem ist heute die neue Webseite online gegangen. Wer möchte kann ja mal reinschauen... ;-) http://www.vvolverine.de
 
Hallo Jörg,

danke für deine netten Worte. Ich glaube im Augenblick kann sich so ziemlich alles ergeben. Keiner von den Beteiligten im No Surrender Projekt hätte sich vorstellen können, dass diese Nummer mal so groß wird. Man hat uns jedenfalls schon einmal für die NRW-Tage 2009 hier in Hamm angefragt. Mal sehen, was daraus noch wird :lol:
Ich halte euch auf dem Laufenden...
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
951
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten