Neuer Amp im Preisbereich 300€

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle, die das hier lesen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker.
Am besten fange ich ganz am Anfang an: Ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre und habe davor 3 Jahre Konzertgitarre gespielt. Derzeit spiele ich eine Fender Stratocaster aus Mexico. Dazu habe ich einen Harley Benton Verstärker (dieser war in einem Set mit der Anfängergitarre dabei) und nun soll endlich mal ein Neuer her.
Ich finde den Line 6 Spider IV 75 recht gut, aber taugt der was?
Ich spiele eigentlich keine bestimmte Musikrichtung, deswegen habe ich noch keine richtigen Vorstellungen, aber mein Preislimit liegt, wie shcon gesagt bei ca. 300€.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
GruĂź VerrĂĽckter (=Moritz)

PS: Habe leider durch die Suchfunktion nichts genaues zu meinem Thema gefunden, daher ein neues erstellt. / Ich bin erst 12, daher entschuldige ich mich schonmal fĂĽr Rechtschreibfehler, die mir unterlaufen sein sollten.
 
Hallo verrĂĽckter,

mit dem Spider hab ich keine Erfahrung, aber mit einem Modeling Amp liegst Du im Prinzip schon richtig, wenn die Musikrichtung nicht fest steht. Ich wuerde mal mindestens 40 Watt RMS Leisting veran schlagen, wenn Du Dich gegen einen lauten Schlagzeuger durchsetzen musst (für zu Hause reicht weniger). Ich würde den Vox VT40- empfehlen. Die Amp Modelle sind erschreckend gut, und der Combo kannst Du auch in einer Band schon mithalten. Der Roland Cube 40 oder 80 ist auch in Ordnung, obwohl mir persönlch die COSM Modelle nicht ganz so gut gefallen - das mag aber Geschmackssache sein. Und der 80er hat einen 12" Lautsprecher, das klingt schon ziemlich erwachsen.

Viel Spass

Alex
 
Also wenn du schon ne Strat spielst kannste es ja ma mit nem Fender Mustang versuchen

Is ja nun der neueste Modelingstreich aus dem Fenderlager und da gibts ja Leistungstechnisch au ne groĂźe Bandbreite ...

Hab leider noch keine geteste, aber hier Forum höhrt man über die kleinen Combos nur gutes ...