Nix Besonderes, nur Vorstellung... YT

• Ersteller Ersteller carpenter
  • Erstellt am Erstellt am
C

carpenter

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gw'ler,

wir sind "nur" 'ne Provinz-Coverband, aber wenn Ihr Lust habt, schaut doch 'mal rein und sagt (offen!), was Ihr davon haltet.
(Bereite mich mental schon'mal ... vor...

www.youtube.com/watch?v=pE8GjL5WSsI

hoffe, die Adresse funktioniert, ansonsten: in der Suche "edelroadie" eingeben.
Danke Euch !

Norbert
(bin hoffentlich nicht im falschen Unterforum gelandet...)

Hab mir auch mal eure restlichen Videos angeguckt und naja... du wolltest ne ehrliche Meinung:
Musikalisch finde ich euch gut, gesanglich leider furchtbar. Euer Sänger kann zwar ansatzweise vernünftig AC/DC "singen", leider singt der wirklich alles andere genau so und versemmelt dabei auch so einige Töne.
Backing Vocals geht meiner Meinung nach ebenfalls nicht, da singt nicht einer von euch auch nur ansatzweise eine richtige Stimme. Bei "School´s Out" oder "Rock n Roll Train" zum Beispiel rollen sich einem im Refrain wirklich die Fußnägel auf.
Nun ja, und eher zweitrangig und persönlicher Geschmack: Aber ich finde euer Sänger braucht auch mal ne Stil-Beratung. Also sorry, aber ne Mischung aus Wolfgang Petry und 80er Metaller im Muskelshirt ist weder glaubwürdig noch zeitgemäß, sondern eher peinlich. Das ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung ... Geschmack ist bekanntlich verschieden.

Positiv finde ich in jedem Fall aber eure Song-Auswahl, weil da vieles "rockiges" bei ist was die meisten Cover-Bands nicht spielen. In dem Zusammenhang ist auch deine Gitarren-Arbeit (ich nehme ja mal an dass du der Gitarrist bist ;-)) zu loben. Das find ich alles sehr gut umgesetzt wenn man bedenkt dass du offenbar der einzige Gitarrist bist. Die song-typischen Riffs und Einwürfe sind immer auf den Punkt.

Mhhh. Du schriebst ja schon im Betreff, dass es nix besonderes ist. Stimmt aber nicht, wie Raptor schon schrieb: Der Sänger ist besonder schlecht! Er sollte was anderes machen! Nur nicht singen! Selbst wenn er die Töne treffen würde. Er hat keine Stimme....
Der Rest geht ja...also die Kapelle....
Und - warum bemüht Ihr euch nicht lieber was "besonderes" zu machen!

PS: Höre gerade Eye of the Tiger... Muss ich meiner Frau schicken, die ist u.a. Gesangslehrerin. Vielleicht weiss die Rat....???
PPS: Bezahlt der "Sänger" die PA und den Proberaum oder hat der ein Druckmittel, dass er mitmachen darf....

Kopfkratz?!?!?!

Mit dem Sänger steht und fällt eine Band. (Muß nicht, kann aber)
Es fällt mir immer wieder auf, wieviel Leute es gibt, die glauben singen zu können. Gesang bedeutet auch, das Gefühl für die Stimme zu haben und zu entwickeln. Bob Dylan, kein großer Sänger im klassischen Sinne, aber er hat etwas, dass ihm einen ganz besonderen Charakter verleiht. Neil Young, Van Morrison; alles Stimmen mit Charakter und Seele. Oder man höre die echt großen Shouter: Ronnie James Dio, Robert Plant, David Coverdale,....
Ich hatte ein ähnliches Thema in meiner letzten Band. Da glaubte der Sänger, er wäre einer und er wäre auch Künstler. Und wurde er mal drauf angesprochen,...naja, sprech mal einen Musiker auf seine fragwürdigen Qualitäten an :motz: Es geht ja nicht um zwischenmenschliche Beziehungen. Vielmehr geht es darum daß man sein Handwerk beherrschen sollte. Egal ob man Musiker ist oder sonst wo arbeitet.

für die bei mir als ehrlich ankommenden Antworten !

Wir werden daran arbeiten und vielleicht kann ich irgendwann
eine neue, bessere -im Sinne von überzeugendere- Momentaufnahme
anbieten.

Schauen wir mal...

Beste Grüße
Norbert

Edit am 13.01.2011:

Wir haben über 2 1/2 h diskutiert und es war ein konstruktives
Gespräch ! Entgegen der durchaus vorhandenen Befürchtung, es
könne jemand aufstehen und den Raum verlassen..., hat sich
gezeigt, dass man nicht nur in der Lage ist, sich wie Erwachsene
zu unterhalten, darüber hinaus ist auch Breitschaft vorhanden,
etwas zu ändern. Dann mal sehen und hören, was daraus wird...,
es wird Zeit brauchen.

Bis neulich und beste Grüße an Alle
Norbert

Hallo zusammen,

„Und viel glück bei der Suche nach nem richtigen Sänger.“

Vielen Dank, aber nein, das wäre, denken wir, zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh… .
Er hat unserer Meinung nach schon das Potential, aus seiner Stimme, bzw. seinem Gesang sehr viel mehr herauszuholen... .
Er kommt sehr hoch und hat andererseits in den unteren Lagen ’ne Menge Druck.
Das Problem ist wohl, dass er nie Unterricht hatte und so auch nie von einem Gesangslehrer eine „qualifizierte“ Resonanz auf seine Art zu singen bekommen hat.
Wir haben uns überlegt, einen Gesangslehrer in den Proberaum zu bestellen, um zunächst einmal von einem „Fachmann / Fachfrau“ zu hören, wie es mit unseren Grundvoraussetzungen im Gesangs-, bzw. auch bei den Backvocals bestellt ist. Wer weiss, vllt. bringen ja gute Gesangsstunden und entsprechendes Singen üben schon enorme Verbesserungen... ?
Wenn wir aber hören, es wäre besser „’ne Frittenbude aufzumachen, als zu singen…“,
dann können wir immer noch an der Besetzung schrauben, oder
-wirklich eine aufmachen ;-)…

Wir sind halt einfach neugierig, ob nicht vllt. doch noch was drin ist !

Beste Grüße an Alle
Norbert

Hallo, liebe Gemeinde !

Wie der Titel vllt. schon vermuten lässt... :
Es ist "in die Hose gegangen", es hat geknallt. Leider.

Ich möchte keine Details ausrollen, aber es hat sich in einer weiteren
Besprechung gezeigt, dass da wohl (schon länger) nicht
kompromissfähige Misstände entwickelt hatten und auch nicht mehr zu "kitten" sind, meinerseits und nicht nur mit dem Gesang...

Resultat: Der Rest der Band sucht einen neuen Frontman und einen Nachfolger für mich. Das ist nicht nur in Ordnung, ich wünsche ihnen auch Glück, dass sie Leute finden, die passen. Der Rest spielt keine Rolle.

Mir geht's besser, wo das geklärt ist. Ich warte 'mal ab und sehe, was sich
Neues ergibt. Vielleicht lest Ihr bald was in der MUSUGRU - Abteilung.

Das schreibe ich jetzt nur der Vollständigkeit halber, als eine Art Schlusskommentar..., vllt. hat ja auch jemand (ein wenig) Interesse am weiteren Verlauf gehabt.

Beste Grüße an Alle
Norbert

P.S.: Vllt. finde ich jetzt ja endlich 'mal Zeit, zu 'ner Session zu kommen...,
würd' mich freuen :-D

Moin Norbert,

wie Henry Ford sagte: "Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten mal besser zu machen."

Gewünscht!

Moin Norbert,

Kopf hoch!

Mit Deinem Sound und deiner Personality wirst du schnell etwas Passenderes finden.

Ich finde es im Übrigen immer sehr kritisch, wenn eine Band, insbesondere ein/e Sänger/in versucht zu klingen wie..... .

Jeder hat doch irgendwie seinen Ton und sollte den m.E. weiterentwickeln anstatt sich zu verstellen.
Dieser Umstand hat auch bei unserer Sängerin für etwas Gesprächstoff gesorgt. Inzwischen hat sie ihre ureigene Stimme perfektioniert und tritt damit echt Ärsche ohne aufgesetzt zu wirken.

Beim Rest unserer Band läuft es ähnlich.

Wir sind nicht die Besten aber wir machen Spass, wie man uns sagt.

Also nochmal: Alles Gute und Augen und Ohren auf!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten