normale einfache Schaltung. 1 Humbucker 1 Volume

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute!
Kämpfe mich jetzt seit ner Zeit durch google und hier dem Forum!
Entweder bin ich einfach zu blöde und suche nicht richtig,oder aber es gibt wirklich noch keine einfache "Erklärung"

Also folgendes...Bin mir grade eine "Ersatz" Gitarre wieder am zuammen basteln..
Problem...HABE NULL AHNUNG VON ELEKTRIK!!!

Möchte es daher auch so gering wie möglich machen..und da es Punkrock it sollte es reichen...

Möchte einfach nur 1 Humbucker und 1 Volume Poti einbauen bzw wieder einbauen.
Mehr nicht!!

Kann mir da jemand für nen totalen NOOB ne Anleitung für liefern oder kennt einer irgendwo ein Bild im Netz oder so???

Halt vom Humbucker ( ist ne alte ESP Gitarre, mit nem "vintage"? PU...Jedenfalls 2 adrig..Also das Kabel ummantelt vom Draht...denke ja mal das ist dann die Erdung??
Sorry wie gesagt, bin da echt neu auf dem Gebiet:-(

Wäre aber dankbar wenn ich hier Hilfe bekommen würde
Beste Grüße aus Düsseldorf
 
Tonabnehmer mit Masse an die Decke vom Volumepoti löten.

Tonabnehmer mit heißer Ader an den linken Kontakt vom Poti löten.

Rechten Kontakt vom Poti mit der Potidecke verbinden.

Potidecke und Schaftkontakt der Klinkenbuchse verbinden.

Mittleren Kontakt des Potis mit dem Spitzenkontakt der Klinkenbuchse verbinden.

Eventuell (falls du das Volumepoti auch mal gerne zum leicht leisermachen nutzt) einen Kondensator zwischen linken und mittleren Potikontakt löten.

Und fürs nächste mal und generell:

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop


EDIT: Stimmt, natürlich noch ein Kabel zwischen Steg und Potidecke löten.
 
Hmm ok die Idee ist gar nicht mal verkehrt!!!

hmm hmm

Jedenfalls vielen lieben Dank für die Antworten!!!

Werde mich dann bald mal daran machen und mein Glück versuchen:)
 
wohooo echte Prominenz hier am Start wo ich grad das Dödelhaie Signature Ding sehe..
Für mich als Punkrocker (zocke in der Band painwords aus Düsseldorf, vlt schon mal irgendwieeee gehört) jedenfalls eine kleine "Ehre" :-D
 
nighthawkz":3vr69aun schrieb:
Tonabnehmer mit Masse an die Decke vom Volumepoti löten.

Tonabnehmer mit heißer Ader an den linken Kontakt vom Poti löten.

Rechten Kontakt vom Poti mit der Potidecke verbinden.

Potidecke und Schaftkontakt der Klinkenbuchse verbinden.

Mittleren Kontakt des Potis mit dem Spitzenkontakt der Klinkenbuchse verbinden.

Eventuell (falls du das Volumepoti auch mal gerne zum leicht leisermachen nutzt) einen Kondensator zwischen linken und mittleren Potikontakt löten.

Und fürs nächste mal und generell:

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop


EDIT: Stimmt, natürlich noch ein Kabel zwischen Steg und Potidecke löten.

Nur zum eigenen VErständnis.....Das Kabel zwischen Steg und Potidecke...Ist für Saitenerdung??
 
ok!!!
Dann muss ich mal sehen wie das funktionuckelt...ist halt n floyd rose dingens...


jau mach mal.....vielleicht gefällt es ja ein wenig :-D
 
feind_mensch":1b7gama5 schrieb:
ok!!!
Dann muss ich mal sehen wie das funktionuckelt...ist halt n floyd rose dingens...


jau mach mal.....vielleicht gefällt es ja ein wenig :-D

Kabel an der Kralle, die die Federn hält, festlöten.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten