Online Bezahlen, wie ist es sicherer?

Chris_1981 schrieb:
Der Internet Explorer ist sowieso eine ausgeburt der Hölle.
Hmmm... ich weiß ja, dass der IE nicht sehr beliebt ist. Ich hatte auch schon mal Firefox, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alles ein bisschen langsamer war... :shrug:

Chris_1981 schrieb:
Was für ein Betriebsystem hast du denn?
Rate mal! ;-)
...
...

WIN 7 / 64 Home Premium



Edit:
Übrigens ist die o.g. Meldung jetzt wieder weg. Komischerweise tauchte sie ganz kurz heute auch mal beim Musiker-Board auf. Aber auch da ist jetzt wieder Ruhe.
 
kiroy schrieb:
gerade wollte ich auf mein Postfach bei Arcor zugreifen, da springt der Internet-Explorer auf diese Seite:
https://www.dropbox.com/s/ihy24qn667lyjg9/arcorpostfach.jpg?m
Tja, mit Firefox wird der Zugriff auf diese Seite verweigert. Was tust du da? Fährst du keine regelmäßigen Updates für den Internet Explorer????

Hast du keinen Echtzeit-Virenscanner, wie Avira z.B.? Keine Firewall?
kiroy schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass ich jetzt wieder Ruhe habe?
Nein, kannst du nicht. In deinem System steckt der Wurm.
Fahr das Ding mit der Windows-CD hoch, formatiere deine Platte und installiere neu. Kaufe einen guten Virenscanner, aktiviere die Firewall, zumindest in deinem Router und installiere regelmäßig alle Updates, die dir Microsoft anbietet.
Für Windows 7 gibt es 2 Service-Packs, die sind Pflicht.

Windows ist das am weitesten verbreitete Betriebssystem und daher für Hacker das beliebteste Objekt. Wenn du dein System regelmäßig pflegst und updatest, gibt es keine Probleme (meine Windows 7 Installation ist 5 Jahre alt und ich hatte niemals ein Problem).

Tom
 
Man braucht weder teure Scanner kaufen noch sonst was. Microsoft Essentiells und die Haus eigene Firewall sind gut genug. In den Rechner da oben ist aber definitiv was nicht in Ordnung.
 
little-feat schrieb:
...Tja, mit Firefox wird der Zugriff auf diese Seite verweigert. Was tust du da? Fährst du keine regelmäßigen Updates für den Internet Explorer????

Hast du keinen Echtzeit-Virenscanner, wie Avira z.B.? Keine Firewall?

... In deinem System steckt der Wurm.
Fahr das Ding mit der Windows-CD hoch, formatiere deine Platte und installiere neu. Kaufe einen guten Virenscanner, aktiviere die Firewall, zumindest in deinem Router und installiere regelmäßig alle Updates, die dir Microsoft anbietet.
Für Windows 7 gibt es 2 Service-Packs, die sind Pflicht.

Windows ist das am weitesten verbreitete Betriebssystem und daher für Hacker das beliebteste Objekt. Wenn du dein System regelmäßig pflegst und updatest, gibt es keine Probleme (meine Windows 7 Installation ist 5 Jahre alt und ich hatte niemals ein Problem).

Tom

Hallo Tom,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum 5555. Beitrag!!! :clap:

Du kannst den Link zur dropbox nicht öffnen? Hm... komisch, ich habe es von anderen Rechnern (mit IE und Firefox) probiert, da hat's geklappt.

Also natürlich mache ich immer alle Updates mit, sowohl die von Windows, als auch die für den Internet Explorer. Und natürlich lasse ich den Avira-Scanner auch immer automatisch updaten. Die Firewall des Routers ist auch aktiv (ich wüsste nicht, wo man die überhaupt ausschalten kann).

Chris_1981 schrieb:
In den Rechner da oben ist aber definitiv was nicht in Ordnung.
Echt? Kannst Du den Link zur dropbox auch nicht öffnen?

Hm... dann muss ich wohl am Wochenende das Ding mal platt machen.
Kann ich da eigentlich guten Gewissens alle (nicht auführbaren) Dateien auf eine externe HD sichern und nachher wieder draufspielen? Also mp3, wav, jpg, doc, xls und was man so üblicherweise hat.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Schönes Wochenende
kiroy
 
Jepp, bügeln das Ding und aktuelle Software drauf.
Auf keinen Fall mehr für irgend welche Transaktionen nutzen!
 
Ich habe mich einmal mit meiner Kreditkarte beim Kauf aus den Vereinigten Staaten ordentlich über den Tisch ziehen lassen, seit diesem Tag benutze ich keine KK mehr. Ich zahle vermehrt nur noch per Rechnung oder Nachnahme, ist mir auch die häufige Gebühr wert.

Hier ein interessantes Zitat:

Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf. Nicht ohne Grund ist die Wahl der Zahlungsmethode ein häufiger Abbruchpunkt im Bestellprozess bei Versandhandelskunden.

Umgekehrt vertraut der Kunde dem Versender, wenn er per Vorkasse bestellt oder eine Zahlung per Sofortüberweisung tätigt. Besondere Vorsicht ist dabei aber vor allem bei unbekannten Händlern geboten, die nur Zahlungen per Vorkasse zulassen! Achten Sie hier auf anerkannte Gütesiegel (z. B. TÜV) und lassen Sie sich nicht von eigenen Logos oder Siegeln des Shops täuschen.
Quelle: http://versandhaus.net/sicher-bezahlen-im-versandhandel/

Ich habe damals auf vermeintliche Bewertungen und Zertifikate geguckt und wurde wie gesagt bitter enttäuscht. Ich kann mich nicht mehr an die Summe erinnern, aber es waren fast 2.000 Euro. Einmal und nie wieder
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten