Panik im Hirn

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

laut diesem

http://www.zeit.de/2008/35/P-Stefan-Koelsch?page=all

Artikel in der Zeit verursachen falsche Akkorde deutliche negative Ausschläge im EEG. Genauso wie grammatikalisch falsch aufgebaute Sätze - dann gibt es Terror im Hirn.

Na, wer ahnt, warum hier so sehr auf der Einhaltung der Sprachregeln geachtet wird ? Echte Musiker brauchen diese Harmonie eben auch in der Sprache ;-).

Freundliche Grüße

Daniel

nolinas":363dqru9 schrieb:
Na, wer ahnt, warum hier so sehr auf der Einhaltung der Sprachregeln geachtet wird ? Echte Musiker brauchen diese Harmonie eben auch in der Sprache ;-).
l
...sowie in Rhythmen, Farben und Proportionen.
Ja!
Dabei kann man philosophieren, wo eine Regel endet und ein Naturgesetz beginnt oder in wie weit wir natürliche Phänomene wie die Obertonreihe, den goldenen Schnitt oder einfache Rhythmen in Regeln verwandelt haben.

W°°":1vd6ls2p schrieb:
nolinas":1vd6ls2p schrieb:
l
...sowie in Rhythmen, Farben und Proportionen.

Man sollte auch bedenken, dass vieles davon auch kulturell bedingt ist, also angelernt, abgeguckt und antrainiert wird. Andere Kulturen, andere Harmonien. Das ist in der Musik z.B. sehr schön daran zu erkennen, dass arabische Klänge in den meisten westlichen Ohren unharmonisch klingt. Für viele Europäer passt einOffbeat nicht ins Klangbild, usw. usf.

Alles Relativ ;)

Tom

Phant0m":mjeehgwj schrieb:
Man sollte auch bedenken, dass vieles davon auch kulturell bedingt ist, also angelernt, abgeguckt und antrainiert wird. Andere Kulturen, andere Harmonien. Das ist in der Musik z.B. sehr schön daran zu erkennen, dass arabische Klänge in den meisten westlichen Ohren unharmonisch klingt. Für viele Europäer passt einOffbeat nicht ins Klangbild, usw. usf.

Ich hab im Moment eine Phase, in der ich mir total brutales Jazzzeugs zum entspannen anhöre (z.B. hier probezuhören.)
Meine Freunde kriegen immer Plaque, wenn sie mich besuchen kommen und noch Musik läuft...

:shrug:

viele Grüße,
Woody

Woody":yrtj3pts schrieb:
Ich hab im Moment eine Phase, in der ich mir total brutales Jazzzeugs zum entspannen anhöre (z.B. hier probezuhören.)
Meine Freunde kriegen immer Plaque, wenn sie mich besuchen kommen und noch Musik läuft...

Danke für den Hinweis.
Könnte ich stundenlang hören ..........
Ich finde das sogar entspannend.

Ich gebe aber zu, dass ich beim Hören von solcher Musik meist alleine vor der Anlage sitze. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten