pod oder Korg Toneworks

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich gehe bei unseren Liveauftritten mit meinem kleinen Treter Korg Toneworks AX 10 G sofort ins Pult. Leider befriedigt mich der Sound in keinster Weise. Jetzt liebäugle ich mit dem Floor Pod (oder plus). Kann mir jemand vergleichende Erfahrungswerte geben?
Gruß und Danke!
Wolfgang

Wolfgang433":341ucn2e schrieb:
Hallo,
ich gehe bei unseren Liveauftritten mit meinem kleinen Treter Korg Toneworks AX 10 G sofort ins Pult. Leider befriedigt mich der Sound in keinster Weise. Jetzt liebäugle ich mit dem Floor Pod (oder plus). Kann mir jemand vergleichende Erfahrungswerte geben?
Gruß und Danke!
Wolfgang

Hallo,

befreundete Kombo (2 Gitarristen - 2 POD X3 Live = neuester Floor POD) macht das seit einiger Zeit mit sehr guten Ergebnissen. Einer davon sogar noch mit einer Variax-Gitarre...

...bei anderen Modellern hab ich das noch nicht so oft gesehen - mein ToneLab SE sollte dafür ja auch geeignet sein aber ich hab einfach gern einen Amp bei mir auf der Bühne ;o)

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

spiele auch mit dem Gedanken, ein Tonelab zu erwerben, deshalb würde ich mich freuen, wenn Du etwas genauer beschreibst, für was Du das Tonelab benutzt.
Mit welchem Amp kombinierst Du es auf der Bühne?
Nutzt Du es nur als Multi-Effektgereät oder auch als Amp?
Wenn ja, welche Amp- Simulationen nutzt Du?
Bist Du mit Amp Simulation über den Amp zufrieden oder lässt Du dann das Tonelab übers Mischpult laufen?
Und mit welchen Klampfen arbeitest Du dabei?

Gruß Lutz

Hier werden gerade Floor Pod (Plus) und Pod X3 in einen Topf geworfen.

Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Technologien.

Zum Pod X3 Live kann ich tatsächlich raten, denn hier kommt die neueste Technologie von Line 6 zum Einsatz. Ein toller professioneller Modeler.

Floor Pod und Floor Pod Plus basieren hingegen auf der Pod 2- Technologie, die mittlerweile m.E. nicht mehr ganz up to date ist, gleichwohl aber so eine Art "Industriestandard" darstellt.
Ob einem das gefällt und ausreicht, kann nur ein persönliches Anspielen entscheiden.

Ach so, noch etwas. Ich finde, daß Floor Pod und Floor Pod Plus sehr plastik- und spielzeugmäßig daherkommen.
Damit hat Line 6 sehr auf den Consumermarkt geschielt, allerdings auch zur "Verspielzeugifizierung" der Modelingtechnologie beigetragen.

Hi,
die Frage hat sich erledigt. Habe gerade den ersten Liveauftritt mit Floor Pod plus hinter mir. Dagegen ist der Korg Toneworks AX 10 G eher ein nicht ernst zu nehmendes simples Spielzeug.
Gruß
Wolfgang

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten