L
Larryboogie
Bekanntes Mitglied
- 30 März 2007
-
- 171
- 1
Moin zusammen,
habe ein neues Setup:
Mesamark5
AxeFXStandard eingeschlieffen via 4- Kabel- Methode
Gesteuert über voodooLab GCX und GroundcontrolPro
Soweit so gut. Sound läuft, klingt fett, wenn da nicht ein paar ABER wären:
1: Ich bekomme es nicht hin, das Axe und das Groundcontrol so zu konfigurueren, dass ich zwar die Kanäle des Mesas ansteuern kann (das klappt) aber keine Einzeleffekte am AXE (z.B. Drive) an und ausstellen aknn. Ich stelle das AXE auf >learn< und drücke die "2" am Groundcontrol...aber nix passiert (außer das der Loop2 am GCX an/ausgeht- der ist aber nicht belegt).
Weiß hier jemand Rat? was muss ich tun? Die Bedienungsanleitung funzt nicht...
2. Im Cleankanal (jawohl, nur in dem) habe ich ein sehr lautes Grundrauschen. Kann es sein, dass eine Vortsufenröhre mikrofonisch geworden ist?
Oder kann das an der Verkabelung der 4-Kabel-Methode liegen? Aber dann müsste es ja theoretisch auch bei den Gain- Chanels sein...da ist aber nur ein sehr geringes (normales?) Grundrauschen.
Wäre megaklasse, wenn da jemand zu helfen wüsste..
lieben Dank soweit
habe ein neues Setup:
Mesamark5
AxeFXStandard eingeschlieffen via 4- Kabel- Methode
Gesteuert über voodooLab GCX und GroundcontrolPro
Soweit so gut. Sound läuft, klingt fett, wenn da nicht ein paar ABER wären:
1: Ich bekomme es nicht hin, das Axe und das Groundcontrol so zu konfigurueren, dass ich zwar die Kanäle des Mesas ansteuern kann (das klappt) aber keine Einzeleffekte am AXE (z.B. Drive) an und ausstellen aknn. Ich stelle das AXE auf >learn< und drücke die "2" am Groundcontrol...aber nix passiert (außer das der Loop2 am GCX an/ausgeht- der ist aber nicht belegt).
Weiß hier jemand Rat? was muss ich tun? Die Bedienungsanleitung funzt nicht...
2. Im Cleankanal (jawohl, nur in dem) habe ich ein sehr lautes Grundrauschen. Kann es sein, dass eine Vortsufenröhre mikrofonisch geworden ist?
Oder kann das an der Verkabelung der 4-Kabel-Methode liegen? Aber dann müsste es ja theoretisch auch bei den Gain- Chanels sein...da ist aber nur ein sehr geringes (normales?) Grundrauschen.
Wäre megaklasse, wenn da jemand zu helfen wüsste..
lieben Dank soweit