Problem: zu wenig Höhen, massig Bass

A

Anonymous

Guest
HeyHo!

Hab da ein kleines Problemchen^^

Ich spiele eine ESP LTD ec 100 qm über einen Harley Benton 40 Watt Billigverstärker.
Egal ob ich clean, angezerrt oder mit metaldistortion spiele hab ich immer das Gefühl, dass zu wenig Höhen aus dem Amp kommen.
Cleansounds commen zwar super fett rĂĽber, aber eben nicht nur die ... :cry:
Egal was ich am Amp verstelle es ändert sich nix.
Falls es an den Pedalen liegen sollte, wass ich nicht glaube, die hier benutz ich in meinem Set: BluesBreaker II, Bad Monkey und Warp Factor.

Wär für nen Rat echt dankbar!

Ein frohes Fest und nen guten Rutsch!

mfgrooves Enzo
 
Der Warp Factor ist ja eine reine bass maschine. Ansonsten ĂĽberprĂĽf mal die Kabel und auch ob der tone-poti an der gitarre aufgedreht ist.

Ansonsten: Kick den Verstärker über den haufen. Die HB dinger klingen nicht wirklich prickelnd.
 
wie klingt die Gitarre denn ohne Effekte? Ich hab den Blues Breaker I, und der ist schon sehr bassig, ebenso wie das Warp Dings. Entweder, Du kaufst Dir nen anständigen Verstärker, oder Du versuchst mal, nen Equalizer zwischenzuschalten, da kann man viel rausholen.
 
Oder du lässt mal die ganzen effekte weg, und siehst zu das du nur mit Gitarre, Kabel, Amp nen guten sound findest. Wenn der dann steht, nacheinander die effekte dazu.
 
Hey Laurent sei gegrĂĽĂźt,

ein Freund von mir der vor gut einem Jahr mit dem Gitarre spielen angefangen hat, hatte mal den selber Vertstärker wie du. Diesen Harley Benton. Nach ein paar Wochen meldet er sich bei mir und meint ich solle ihm doch beim finden eines guten Sounds helfen. Er hatte auch ein Distortion Pedal davor. So viel ich auch rumprobiert habe - ob mit oder ohne Distortion Pedal- ein anstämdiger Sound ließ sich nich aus der Kiste kitzlen.

Also am besten musterst du den Amp aus und holst dir was vernĂĽnfiges mit dem das Ăśben auch SpaĂź macht. Roland Cube kann ich da empfehlen
 
Danke fĂĽr die schnellen Antworten!
Der Amp klingt auch ohne Effekte bassig.
Werd den dann demnächst ausmustern!

thx mfgrooves

Enzo
 

ZurĂĽck
Oben Unten