Programmempfehlung: Mediathekview

• Ersteller Ersteller Banger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banger

Guest
Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendugen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

http://zdfmediathk.sourceforge.net/ :top:

Gerade mal installiert und ausprobiert. Ich war da nämlich auf der Suche nach einer Dokumentation. Feine Sache, ein riesiger Fundus an interessanten Sachen.

Leider bricht der Download kurz vor dem Ende ab. Habe noch keine Lösung gefunden.....ist aber auch schon recht spät.

Aber danke für den Link.

Tom

Funktioniert doch! ;-)

Ich habe neulich eine Dokumentation verpasst, die ich mir mit dem Programm heruntergeladen habe.

Sie heißt "El Sicario - der Auftragskiller - Zimmer 164" des italienischen Dokumentarfilmers Gianfranco Rosi.

Ein Zimmer in einem mexikanischen Motel, ein schwarz verhüllter Mann mit einem Skizzenblock, sonst nichts. Der Mann erzählt von den letzten 20 Jahren, in denen er als Scherge des mexikanischen Drogenkartells gearbeitet hat.

Es sind grausige 80 Minuten, ein Blick direkt in die Hölle, die furchtbaren Bilder entstehen dabei im Kopf des Zuschauers.

Wenn man allerdings den mexikanisch amerikanischen Drogenkrieg verstehen will, dann MUSS man sich diese preisgekrönte Dokumentation herunterladen und ansehen.

Tom

Hmm mein VLC will die Filme nicht laden... hat wer eine Lösung?

Jupp das sind Flashdateien. Mein VLC spielt das auch ohne Probs ab. Ich hab aber mal gelesen das sich der VLC mit anderen installierten Programmen nicht verträgt und dann teils etwas spinnt. Teste einfach mal den FLV Player, den gibt's auch für lau im Netz ;-)

Zur Zeit läuft auf ZDF info "Letzte Tage einer Legende - Kurt Cobain". Interessant. Gibts dann auch zum nachträglichen downloaden.

Tom

Ah jetzt funktioniert es :) aber ein anderes problem... wenn ich die Filme runterlade, dauert das nur ca. 5 sekunden und ich habe dann maximal 12 Minuten vom ganzen Film habt ihr dafür eine Lösung? :lol:

Gruß

Rabber

little-feat schrieb:
Wenn man allerdings den mexikanisch amerikanischen Drogenkrieg verstehen will, dann MUSS man sich diese preisgekrönte Dokumentation herunterladen und ansehen.

Tom

Die Frage sei erlaubt: "Wer will das schon?"

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten